Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Erdbehm, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 07.01.2016 10:51

Erdbehm, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Mir bescheffticht eene Fraare, kann det hier bei uns inne Straße ooch Erdbehm jeben?
Q: Also, ob det jenau in unsre Straße rauskommt, weess ick nich. Aba inn Umkreis von fümf Kilometa is det schon möchlich.
B: Au wacke, denn fällt die Bornholma Brücke ja ooch zusamm.
Q: Nich nur die, ooch die janzen Bäume kippen um.
B: Dürf ma die denn zu Brennholz zasäjen?
Q: Ick gloobe schon, denn die könnse ja sowieso nich wida einflanzen.
B: Mensch Quentin, wenn ma jetz wüsste, wenn son Erdbehm kommt, denn würden wa ´n Brennholzhandel uffmachen.
Q: Det is ne jute Idee, da müssen wa ma übalejen, wie wa det rauskriejen, wenn det soweit is.
B: Ick hab ma jehört, det Elefanten sowat schon zwee Taache vorher wissen.
Q: Ja, wahrscheinlich riechen die det mit ihrn langen Rüssel. Aba, Bodo, wir könn ja keen Elefant uffen Balkong stellen.
B: Nee, denn bricht der zusamm. Weeste nich ´n Tier mitten langen Rüssel wat aba uffen Balkong sein könnte?
Q: Bingo, da jibtet eens, det heißt Ameisenbeer, det Tierchen hat ooch ´n janz langen Rüssel und kann jenau so jut riechen wien Elefant.
B: Is der jefehrlich und wat frissten der?
Q: Nee, der is janz zahm und ick denke an Deine Lebawurschtbrötchen wird der sich janz schnell jewöhnen.
B: Jut, denn koofen wa son Beerchen. Und wo?
Q: Inn Zoo, würdick ma saachen. Wir dürfen aba nich saachen, wofür wa den brauchen.
B: Wir sind ja nich blöde, unsa Brennholzhandel bleibt ´n Jeheimnis.
Q: Wir ham blos noch een Problem. Wat is, wenn jar keen Erdbehm in die nechsten Monaten kommt sondan erst in saachen wa mal, in zehndausend Jahren.
B: Det wer echt Scheiße, denn könn wa den Brennholzhandel vajessen.
Q: Wat machen wa nu. Abblasen oda Risiko?
B: Ick weess nich, wat meinsten Du?
Q: Pass uff, wenn keen Erdbehm kommt, frisst det Beerchen jeden Tach wenigstens zwee von Deine Lebawurscht-Schrippen und det villeicht det Leben lang.
B: Abblasen, Quentin, abblasen!!!
Q: Is villeicht ooch bessa so.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz