Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sie haben gewonnen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 20.09.2018 16:06

Sie haben gewonnen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Quentin, ick hab heute vormittach Besuch jehabt. Von Herrn Göhrke.
Q: Göhrke? Den Vasicherungsfuzzi aus de Koloniestraße? Wie kommten der uff Dir?
B: Der hat mir vor zwee Wochen ne Karte inn Briefkasten jesteckt wo druff stand: Sie haben jewonnen. Und wenn ick den Jewinn nich haben will, soll ick ihm det schreiben. Ansonsten besuchta mir heute.
Q: Ick fasset nich, uff wat die allet kommen. Und? Wat haste als Jewinn jekricht?
B: Det hab ick nich so richtisch vastanden.
Q: Bodo, det is garantiert ne linke Kiste! Den Göhrke sein Vatta hat nach die Wende jede Menge Leute abjezogen mit son Immobilien-Fonts! Det solln Schaden jewesen sein von paar Hundatdausend Mark.
B: Watten, det Jeld hat der in seine Tasche jesteckt? Wat issen Fonts?
Q: Klaro hat der sich seine Taschen damit jefüllt. Und zu Deine zweete Frare: Fonts issen Zettel den jeda kricht, der bezahlt hat. Und uff den Zettel steht, det de nu Mitbesitza bist, zun Beispiel vonn Funkturm. Und weil ja die Besucha vonn Langen Lulatsch Eintritt zahln müssen, kommt da ann Jahresende janz schön Kohle zusamm. Und von die Kohle kriejen die wo son Zettel ham denn zehn Prozent.
B: Und den Göhrke sein Vatta jehört imma noch der Funkturm?
Q: Bodo, det warn Beispiel!! Den Göhrke sein Vatta hatte übahaupt nischt, det hat der blos die Leute nich jesaacht! Und als det allet rauskam, isser für vier Jahre in Bau jewandert. Hahaha, da mussta beit Duschen uffpassen, det die Seife nich uffen Boden jefallen is. Hahaha
B: Quentin, det mit die Seife vasteh ick nich.
Q: Bodo, is nich so wichtisch, darüba broochste Dir keen Kopp machen. Ick hoffe, Du hast bei den Göhrke Junjor nischt untaschriem.
B: Nee, hab ick nich. Der wollte det ick unbedingt eene Lebensvasicharung untaschreim tue und hat jesaacht, det is doch der Jewinn, den sollt icke doch nich so leichtfertich ausschlagen.
Q: Hahaha, doller Jewinn, wo de jeden Monat löhnen tust und wennde dot bist kriejen die Erben die Kohle. Und wie biste ihm los jeworden?
B: Wat ick imma saache, wenn ick een rausham will: Von det ville Jedöns hab ick nen Kackreiz jekricht, ick muss nu uffs Klo.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz