Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Naturprodukt, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 30.08.2018 08:54

Naturprodukt, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, Butta is doch n Naturprodukt, oda?
Q; Sicha, jenauso wie Spinat oda Tomaten.
B: Und den Korn den wa als Kurzen oda Doppelten uns jenehmijen, is der ooch n Naturprodukt?
Q: Klar, is det gleiche wie Brot, wirt ja ooch aus Korn jemacht.
B: Und Mais und Tabak ooch?
Q: Aba hundatprozentisch.
B: Die Naturprodukte sind doch alle jesund, oda?
Q: Aba wie!! Wenn die det nich jeben würde, wer die Menschheit nich übalebensfehich.
B: Denn vasteh ick nich, wieso die uff die Packungen von de Zijaretten ruffschreim: Roochen is tödlich!!
Q: Wussteste det nich? Det is ne Lüge!!!
B: Nee, wusst ick nich. Wie issen det entstanden?
Q: Pass uff. Damals biste bei ALDI oda andre rin jekommen und wat war ann Anfang? Zijarren, Zijaretten, Tabak, Zeitungen. Heute is ann Anfang zwee Kilometa Süßkram-
Fällt Dir wat uff?
B: Nee, weil ick ja die Bildzeitung drüben bei den Roloff in sein Laden koofe.
Q: Denn wer ick Dir mal die Oogen öffnen. Die Süßkramfritzen ham det anjezettelt, damitse bei die Supamerchte inne erste Reihe stehn könn. Det issen altet Prinzip inne Wirtschaft, mach den andern schlecht und nimm denn den sein Platz ein.
B: Denn is roochen jarnich tötlich?
Q: Hab ick doch jesaacht, is ne Lüge. Kiek ma, Du lebst, ick lebe und alle die roochen wo ick kenne, die lehm ooch.
B: Haste Recht, die ick alle kenne, die roochen ooch und sind nich dot, blos Muttin hat uffjehört. Aba bei der war det wejen die Schüttellehmung, die hat die Zijaretten nich mehr anne Lippen jekricht.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz