Kocko, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Morjen Bodo.
B: Morjen Quentin, jeh ma durch uffen Balkon, da hab ick heut jefrühstückt.
Q: Ach du Scheiße, der janze Tisch is ja voll Vogelkacke.
B: Det is von mein neuen Freund Kocko, der issen schwarz-weisser Papagei. Da sitzt da in Boom und kiekt.
Q: Det is keen Papagei, det is ne Elsta und Elstan klauen.
B: Ejal, der hat sich bei mir anjesiedelt. Pass ma uff. Kocko, komm bei Pappi!
Q: Äh, der hört aba jut. Und schon hatta wieda uffen Tisch jekackt.
B: Det kommt wahrscheinlich von det halbe Brötchen mit Lebawurscht, watta heute morjen zun Frühstück hatte.
Q: Halt ick ja nich aus. Frisst der Vogel Lebawurscht-Brötchen. Pennt der och bei Dir int Bette?
B: Nee, kiek ma da. Da hab ick Onkel Ernstens Perücke anjemacht, det is jezz sein Bettchen.
Q: Onkel Ernste hat ne Perücke jetragen?
B: Hm, aba in Sarch is die üba de Oogen jerutscht und da hattse Muttin rausjenommen, weil se meinte, denn find der nich den Weech zun Himmel.
Q: Da hattse wohl Recht jehabt. Saach ma, wat machsten in Winta mit Dein Kocko?
B: Da kommta inne Stube. Ick lass von den Herrn Wörner ne Katzenklappe inne Balkontür bauen, denn kann Kocko rin und raus.
Q: So Bodo, ick wer mir wieda uff de Socken machen, Scheiße, wo issen mein Autoschlüssel? Den hat ick uffen Tisch jelegt.
B: Kiek ma inn Boom, den hat Kocko inn Schnabel.
Q: Kocko, komm her, Kocko, komm bei dein Pappi, Kocko, du Mistvieh, ick hol die Artillerie.
B: Kocko, komm bei Pappi, Kocko, put put put, jibt Leckerli, put put put………..
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |