Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Literaturpreis Ruhr 2018

#1 von scrabblix , 12.01.2018 21:51

"„Schmeckt's?“
Der Förderpreis zum Literaturpreis sucht in diesem Jahr Geschichten vom Essen und Trinken: Ernährung ist längst von einer Naturnotwendigkeit zu einem gesellschaftlichen Dreh- und Angelpunkt des 21. Jahrhunderts geworden, in geistiger wie wirtschaftlicher Hinsicht. Während Menschen in den weniger entwickelten Regionen des Globus hungern, kämpft der Norden mit Übergewicht, Überproduktion und Lebensmittelmüll. Wie auf so vielen Feldern hat die Konsumgesellschaft beim Essen und Trinken Mitte und Maß verloren: Magersucht und Fettleibigkeit wachsen sich gleichermaßen zu Problemen aus; der Fleischkonsum nimmt nicht ab, obwohl sich immer mehr Menschen entscheiden, vegetarisch oder gar vegan zu leben. Je mehr Fast und Convenience Food verkauft wird, desto mehr steigt die Zahl der Kochsendungen im Fernsehen. Pralles Futter also für Geschichten über Gastmähler und Henkersmahlzeiten, über die Tafel oder Galadiners, Mundraub und den kleinen Hunger zwischendurch..."

http://www.literaturbuero-ruhr.de/index....erderpreise2018


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


RE: Literaturpreis Ruhr 2018

#2 von Sirius , 12.01.2018 22:03

Ich hab mir den Link mal gemerkt. Für 2500 Euro schreibe ich auch mal eine Satire übers Fressen und Saufen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Literaturpreis Ruhr 2018

#3 von scrabblix , 12.01.2018 22:19

Nur zu, Sirius! Bis Juni ist noch lang hin, da sollte dir einiges einfallen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


RE: Literaturpreis Ruhr 2018

#4 von Frollein a. , 13.01.2018 00:04

Ihr Lieben,

Das schätze ich so sehr an diesem kleinen feinen Forum - dass ihr uns mit Tipps und Literatur und links rund ums Schreiben versorgt und hier nicht nur eine Reimeschlacht zelebriert. Ein herzliches Danke schön an alle Moderatoren*innen an dieser Stelle vom

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz