Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: 2018 sollen Hartz IV-Bezieher umsonst arbeiten oder hungern

#1 von Sirius , 27.06.2017 00:05

2018 sollen Hartz IV-Bezieher umsonst arbeiten oder hungern

Wie taz.de berichtet, soll Anfang 2018 in Bremerhaven ein Pilotprojekt der Bundesagentur für Arbeit (BA) starten, bei dem bis zu 3.000 Langzeitarbeitslose den dort ansässigen Firmen und Kommunalbetrieben als kostenlose Arbeitskräfte angeboten werden. 
Die Arbeitslosen sollen für 3 Jahre ohne Lohnanspruch lediglich für ihr ALG II arbeiten. Wenn sie sich weigern, wird dieses erst gekürzt und dann gestrichen. Das ist die praktische Umsetzung von „Arbeit macht frei“. Urheber dieses Zwangsarbeits-Konzepts sind Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit, und Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles. Beides Mitglieder der Hartz IV-Erfinderpartei SPD.

Der Öffentlichkeit „verkauft“ wird diese de facto Zwangsarbeit von der Geschäftsführerin des Jobcenters Bremen, Susanne Ahlers, und dem mit den Behauptungen, dass Arbeitslose so wieder in die Gesellschaft integriert würden, dabei ihren Kindern zeigen könnten, was sie zur Gesellschaft beitragen, was wiederum verhindern soll, das sich die Langzeitarbeitslosigkeit von den Eltern an die Kinder vererbt.

Arbeitslose sollen also stolz auf eine erzwungene Tätigkeit sein, für die sie keinerlei Wertschätzung erfahren? Stolz ihren Kindern sagen: „Sieh‘ mal, das dort habe ich geschaffen, aber Geld habe ich dafür nicht bekommen, weil ich bin ja nichts mehr wert.“?

Weiterlesen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...er-arbeiten.php

Nun, was brauchen Menschen, die mal bei Schlecker oder Opel gearbeitet haben, auch Geld?
Die rangieren bei uns doch ohnehin unter „Säufer“ und „Gesocks“. Wir brauchen dringend noch eine zusätzliche Milliarde für Brüssel nur für dieses Jahr, weil das Geld für die Pensionen nicht ausreicht.

Reset the World!

Sirius

RE: 2018 sollen Hartz IV-Bezieher umsonst arbeiten oder hungern

#2 von scrabblix , 27.06.2017 22:53

Wie sollen die Kinder denn sonst lernen, dass Arbeit sich nicht lohnt!? Das ist nur eine vorbeugende Maßnahme für die Zeit, wenn Digitalisierung 4.0 voll durchschlägt und die Hälfte der heutigen Arbeitnehmer die Straße für Noppes fegen wird.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix