Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Plötzlich frei

#1 von Sirius , 16.02.2018 21:53

Plötzlich frei

Die türkischen Behörden entlassen Deniz Yücel nach einem Jahr in Haft.
Auf einmal ging alles ganz schnell. Seit mehr als einem Jahr saß der deutschtürkische Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Untersuchungshaft – ohne Anklage. Am Freitag aber überschlugen sich die Ereignisse. In Berlin empfing Kanzlerin Angela Merkel gerade Italiens Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni, die beiden sprachen über die Zukunft der Europäischen Union, als die Zeitung „Die Welt“ die Freilassung ihres Korrespondenten bekanntgab. Wenige Stunden später konnte Yücel das Gefängnis verlassen.
Yücels Anwalt Veysel Ok schrieb am Vormittag auf Twitter: „Und endlich gibt es für meinen Mandanten Deniz Yücel einen Entlassungsbefehl.“ Die Bundesregierung bestätigte dies kurz darauf. Damit kam Bewegung in den Fall, der die deutsch-türkischen Beziehungen belastet hat wie kein zweiter. Noch am Donnerstag hatte Kanzlerin Merkel bei einem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim unmissverständlich klargemacht, dass die Sache „eine besondere Dringlichkeit für uns hat“. Der Gast antwortete nur ausweichend.

Weiterlesen:

http://www.fr.de/politik/deniz-yuecel-pl...-frei-a-1449772


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz