Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Zitate zu Flüchtlingen

#1 von Sirius , 26.12.2015 20:00

Zitate zu Flüchtlingen

„Flüchtlinge sind der Inbegriff von ‚menschlichem Abfall', weil sie in dem Land, in dem sie angekommen sind und vorübergehend bleiben, keine nützliche Funktion erfüllen und man weder beabsichtigt noch ihnen in Aussicht stellt, sie in die neue Gesellschaft aufzunehmen und einzugliedern." (Zygmunt Bauman)

Giusi Nicolini, Bürgermeisterin von Lampedusa, 2012
"Mich regt das Schweigen von Europa auf, das gerade den Friedensnobelpreis erhalten hat, und nichts sagt, obwohl es hier ein Massaker gibt, bei dem Menschen sterben, als sei es ein Krieg."

„Es geht um Völkerwanderung, machen wir uns nichts vor. Wenn wir jedenfalls nicht bald reagieren, wird es uns am Ende allen auf die Füße fallen, egal, welches Parteibuch wir haben.“ Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Linke, zur deutschen Flüchtlingspolitik, 23. August

„Es gibt ein helles Deutschland, das hier sich leuchtend darstellt gegenüber dem Dunkeldeutschland, das wir empfinden, wenn wir von Attacken auf Asylbewerberunterkünfte oder gar fremdenfeindlichen Aktionen gegen Menschen hören.“ Bundespräsident Joachim Gauck beim Besuch einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin, 26. August

„Das Problem ist kein europäisches Problem. Das Problem ist ein deutsches Problem.“ Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban, 3. September

„Deutschland ist ein starkes Land. Das Motiv, mit dem wir an diese Dinge herangehen, muss sein: Wir haben so vieles geschafft, wir schaffen das.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), am 31. August

„Wir müssen leider davon ausgehen, dass das Flüchtlingsthema für Jahrzehnte ein Problem sein wird. (...) Diese Flüchtlingskrise ist kein europäisches Problem, es ist eines der ganzen Welt.“ US-Präsident Barack Obama, am 11. September

„Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mein Land.“ „Ich sage wieder und wieder: Wir können das schaffen, und wir schaffen das.“ Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU, 15. September

„Es macht den Eindruck, als sei Europa etwas, wo man mitmacht, wenn es Geld gibt. Und wo man sich in die Büsche schlägt, wenn man Verantwortung übernehmen muss.“ Vizekanzler Sigmar Gabriel, SPD, 17. September

„Wir haben sie (die Ungarn) gezwungen, die Flüchtlinge aufzunehmen, indem wir die Leute dorthin geschickt haben. Das werden wir auch weiter machen.“ Kroatiens Regierungschef Zoran Milanovic über den Plan, Flüchtlinge an die Grenze zu Ungarn zu bringen, 19. September


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Zitate zu Flüchtlingen

#2 von scrabblix , 26.12.2015 22:00

Zum ersten Mal musste ich unser aller Angela Beifall zollen. Barack hat gut Reden, die wenigsten werden sich ins Land der unbegrenzten (Un)Möglichkeiten aufmachen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz