Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Dümmste Zitate von Politikern

#1 von Sirius , 21.10.2016 00:09

Dümmste Zitate von Politikern

George W. Bush
„Unsere Feinde sind innovativ und erfinderisch, genau wie wir. Sie denken ständig über neue Wege nach, wie sie unserem Volk schaden können, genau wie wir.” (George W. Bush, ehemaliger amerikanischer Präsident)

Arnold Schwarzenegger
„Ich glaube, Homo-Ehen sollten sich auf Ehen zwischen Mann und Frau beschränken.”(Arnold Schwarzenegger, damaliger Kandidat für die Gouverneurswahl in Kalifornien)

Donald Rumsfeld
„Berichte, die sagen, dass etwas nicht passiert ist, finde ich immer interessant, denn wie wir wissen, gibt es bekannte Wahrheiten; es gibt also Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.”„Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen.”„Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - also Sachen, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.” (Donald Rumsfeld, damaliger amerikanischer Verteidigungsminister)

Gordon Brown
„Die Gesamtausgaben werden weiter steigen und die Steigerung wird 2013-14 bei null Prozent liegen.”(Gordon Brown, britischer Premierminister)

Bill Clinton
„Es hängt davon ab, was die Bedeutung des Wortes 'ist' ist.”(Bill Clinton, damaliger amerikanischer Präsident, zum Fall Monica Lewinsky)

George W. Bush
„Ich weiß, was ich glaube. Ich werde weiterhin aussprechen, was ich glaube und was ich glaube - ich glaube, was ich glaube ist richtig.”(Georg W. Bush, ehemaliger amerikanischer Präsident)

Boris Johnson
„Ich könnte es nicht versäumen, dir weniger zu widersprechen.”(Boris Johnson, britischer Journalist, Publizist und Schriftsteller)

Die Transrapid-Rede 2002
Vom bayrischen Ex- Ministerpräsidenten Edmund Stoiber: "Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in ... in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München.

„Helmut Schmidt spricht weiter von Pflichtgefühl, Berechenbarkeit, Machbarkeit, Standhaftigkeit. Das sind Sekundärtugenden. Ganz präzise gesagt: Damit kann man auch ein KZ betreiben.“
Oskar Lafontaine

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger!"
Der damalige Bundespräsident Heinrich Lübke soll bei einem Staatsbesuch in Liberia eine Rede mit diesen Worten begonnen haben. Fest steht: Jeder kennt das Zitat, die meisten hätten es Lübke auch zugetraut.

„Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.“
Für die "blühenden Landschaften" musste sich der Ex-Kanzler Helmut Kohl im Osten jahrelang als Gesundbeter der Wirtschaftsmisere verspotten lassen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Dümmste Zitate von Politikern

#2 von Richard , 12.11.2016 10:38

Herrlich!

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Dümmste Zitate von Politikern

#3 von scrabblix , 05.06.2020 19:42

„Niemand hat jemals so viel für Afroamerikaner getan wie Trump.“

„Hoffentlich schaut George jetzt gerade herunter und sagt, dass das eine großartige Sache ist, die in unserem Land geschieht. Dass es ein großartiger Tag für ihn ist, dass es ein großartiger Tag für alle ist.“

Donald Trump
5. Juni 2020

https://www.tagesspiegel.de/politik/us-p...p/25892262.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Dümmste Zitate von Politikern

#4 von Sirius , 02.03.2023 16:55

Aus der Geschichte lernen:

»Wenn es um unsere Sicherheit geht, brauchen wir keine Erlaubnis von irgendjemandem, auch eine Zustimmung des UN-Sicherheitsrates nicht.« 

Das hat nicht Putin gesagt, sondern der US-Präsident George W. Bush am 7. März 2003, kurz vor dem Angriffskrieg gegen den Irak.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Trefflich gesagt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz