Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Links und rechts

#1 von Sirius , 29.12.2015 00:05

Links und rechts

Bernd Lucke über die AfD:

„Lucke bezeichnete die AfD als Partei neuen Typs, die weder links noch rechts sei und keinen ideologischen Wegweiser brauche.“

Frauke Petry über die AfD:

„Wir haben es nicht nötig, am linken oder rechten Rand zu fischen.“

Andreas Späth, Vorsitzender der Kirchlichen Sammlung um Bibel und Bekenntnis in Bayern (KSBB):

„Echte Demokraten lehnen alle Formen des Extremismus ab, die mit Gewalt anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Dazu gehörten Rechtsextreme, Linksextreme, Islamisten und auch Teile der aggressiv intoleranten Homosexuellenbewegung, die Kritik an ihrem Lebensstil gesetzlich verbieten lassen möchten.“

Jürgen Elsässer über die „SAntifa“:

„Auf der anderen Seite sollte auch klar sein, dass unsere Abgrenzung gegen Extremisten nicht nur in eine Richtung geht, nämlich nach rechts, sondern auch in die andere, nach links.“

Jürgen Elsässer im März 2015 auf einer Demonstration in Berlin:

„Antifa, Pegida, Mahnwache, Linke, Rechte, marschiert zusammen!“

KenFM über Rechts und Links:

„Was haben Begriffe wie Rechts oder Links heute, 2012, noch zu bedeuten?
NICHTS!
Es sind nur noch Worthülsen. Beliebig einsetzbar für oder gegen jedes Lager.“

Thilo Sarrazin:

„Die meisten Themen lassen sich nicht mehr im herkömmlichen Links-Rechts-Schema einordnen.“
Heinz-Christian Strache, FPÖ:
„Ich bin weder links noch rechts.“

Anonyme Kommenator*innen im Netz:
„Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich bin weder Rechts, noch Links, noch Mitte, noch irgendwas…“
oder auch gerne:
„Falls das jetzt so klingt das ich nen Rechter oder Nazi oder sonstwas wäre: Ich bin weder Rechts, noch Links. Ich bin Mensch!“

Die Identitären:

„Nicht rechts, nicht links, identitär!“

Fefe über Don Alphonso, der sich selbst allerdings als „links“ bezeichnet:

„Don Alphonso darüber, wie die Einteilung in politisch links und rechts immer weniger Sinn hat, weil beide Seiten ähnliche Methoden verwenden.“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz