Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Deutsche mehrheitlich gegen Auslieferung Puigdemonts

#1 von Sirius , 28.03.2018 20:56

Deutsche mehrheitlich gegen Auslieferung Puigdemonts

Der Spiegel sieht in der Haltung der Bundesregierung eine indirekte Botschaft Angela Merkels an "Separatisten aus der eigenen Schwesterpartei"

Einer seit dem 26. laufenden Civey-Umfrage im Auftrag der Tageszeitung Die Welt zufolge sprechen sich 51,1 Prozent der Deutschen gegen eine Auslieferung des abgesetzten katalanischen Ministerpräsidenten Carles Puigdemont nach Spanien aus. Dafür sind lediglich 35,1 Prozent der Teilnehmer, weitere 13,8 Prozent geben sich unentschieden. Noch eindeutiger ist die Stimmung in der Apester-Umfrage von Telepolis, an der sich etwa 1.100 Leser beteiligten, welche sich mit 96 zu vier Prozent gegen eine Auslieferung aussprachen.
Diese Bürgermeinung steht im Gegensatz zur Haltung Angela Merkels, für die ihr Sprecher Steffen Seibert verlautbarte, Spanien sei "ein demokratischer Rechtsstaat" und die Bundesregierung der "Überzeugung, dass der Katalonien-Konflikt innerhalb der spanischen Rechts- und Verfassungsordnung gelöst werden" müsse, weshalb sie "die klare Haltung der spanischen Regierung zur Gewährleistung dieser Rechts- und Verfassungsordnung unterstütz[e]"

Weiterlesen:

https://www.heise.de/tp/features/Deutsch...ts-4007889.html

Spanien ein demokratischer Rechtsstaat? Das kann die Mutti auch nur ihren dämlichen Wählern erzählen.

Reset the World!

Sirius

RE: Deutsche mehrheitlich gegen Auslieferung Puigdemonts

#2 von scrabblix , 28.03.2018 21:04

Die Festnahme Puigdemonts ist ein schlechter Witz. Aus politischen Querelen innerhalb EU- und anderen Ländern sollten sich Unbeteiligte gepflegt heraushalten.

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix