Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Jahresrückblick 2016

#1 von Sirius , 01.01.2016 13:18

Mein persönlicher Jahresrückblick 2016 bisher:

Viele haben meine schlechte Laune kommen sehen und sind vorsichtshalber mit dem Arsch im Bett geblieben, oder konnten sich ohne fremde Hilfe nicht evakurieren (?), so blieb mir das Schlimmste erspart, als ich morgens durch den Müll der Wegwerfgesellschaft spazierte, die uns die Evolution als Zynismus dagelassen hat.
Keine großen Katastrophen, aber auch keine „befriedigenden“ Ereignisse, eher langweilig, am Strand ist überhaupt nichts los, in der Straßenbahn ist das Grillen von Asylanten neuerdings verboten, beim Penny-Markt stehen erste Osterhasen im Regal und am Aschermittwoch soll auch in diesem Jahr alles wieder vorbei sein.
Also ein Jahr wie gehabt.Da hatte ich mir besseres erhofft.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#2 von Jonny , 01.01.2016 16:23

Tja, lieber Sirius, ich habe dieses Jahr noch keinen Fuß vor die Tür gesetzt und werde das solange
wie möglich hinausziehen. Arbeiten werd ich erst am 18.01. wieder.
Ich möchte ja auch nicht den Menschen im Urlaub begegnen, den ich im Alltag aus dem Weg gehe.
Mit schöngeistigen Getränken bin ich eingedeckt und eine Notration Lebkuchen steht mir auch noch zur Verfügung, falls die Fertiggerichte und die Doseneintöpfe ausgehen.
Ich taste mich diesmal ganz vorsichtig an das neue Jahr heran...

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#3 von Sirius , 01.01.2016 20:05

Das ist ein guter Plan, erst am 18. wieder aus dem Bett zu kommen und dem Schöngeistigen zu pflegen.
Wenn das bloß alle so machen würden, bliebe uns viel Ärger erspart.
Nur dass du so ganz alleine mit den Konserven spielen musst, tut mir leid. Ein wenig schönphysische Gesellschaft wäre ja auch nicht schlecht.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#4 von kama tanha , 01.01.2016 21:21

Ja Jonny, was ist mit dem weiblichen Freitag? Den hätt ich dir schon gegönnt!


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#5 von scrabblix , 02.01.2016 00:10

Selbst deine schlechte Laune liest sich vergnüglich, Sirius! Und wenn das Jahr so beginnt, kann es eigentlich nur besser werden, oder!?

Kama hat völlig Recht! Nur, wie willst du zuhause deine Freitägin finden, Jonny? Raus mit dir innnet Leben, sonst wird dat nix!

Lieben Gruß
scrab


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#6 von Sirius , 02.01.2016 00:19

Lieber Jonny,

lasse dich nicht rauslocken, die wollen bloß an deine Lebkuchen ran. Und am Ende sollst du wieder deine Grillschürze anziehen und nichts passiert. Und dann sind die Lebkuchen auch weg!

Ich danke dir, scrabblix!!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#7 von scrabblix , 02.01.2016 00:21


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#8 von Jonny , 02.01.2016 12:25

Lieber Sirius, dein Humor ist unschlagbar, das mag ich!
Liebe kama tanha, liebe scrabblix.
Ich werde mein süßes Herzchen alleine vernaschen, da lass ich nichts anbrennen.
Und ich habe auch sicherheitshalber den großen Schrank vor die Tür gehievt.
Falls irgendeine Freitägin mal einen Schlüssel nachgemacht hat und ich mich wieder im Grillschürzchen zum Heinz machen muss. So.

Robinson.

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#9 von Sirius , 06.01.2016 00:19

Nun ist das neue Jahr schon fünf Tage alt und hauptsächlich vom Winter geprägt, die Grillsaison und das Bauchspeckbaden im Staßencafe müssen noch bis Februar warten.
Der Schnee taut irgendwann von alleine, deshalb wird von den Hausbesitzern und Mietern auch gar nicht erst geschoben, denn körperliche Bewegung ist ganz schlecht für bereits erschlaffte Muskeln. Und außerdem sieht man so nicht den darunterliegenden Silvestermüll und den darunterliegenden Sommermüll und den darunterliegenden Müll vom letzten Karneval, und damit schließt sich der Kreis wieder, denn über den Schnee, der ja bald langweilig wird, ist dann wieder Platz für Konfetti und Pappnasen für die drohende Karnevalssaison, die die Jecken als Begattungsritual brauchen.

Heute nun ist traditionell in den faulen Bundesländern Tag der drei heulenden Könige. Zwei Tage am Stück arbeiten ist nicht jedermanns Sache, deshalb hat man in den ganz besonders christlichen Bundesländern wie Bayern oder Sachsen-Anhalt die Idee gehabt, die Flüchtlinge aus dem Morgenland zu feiern, natürlich mit Obergrenze, mehr als drei geht nun wirklich nicht, und sie werden ja auch übermorgen wieder abgeschoben, nachdem man ihnen das Gold abgenommen hat, ein in Deutschland sehr geschätztes Ritual.
Der Rest der Republik muss für diese Christen nun mitarbeiten, und das ist ja nicht der einzige Tag in diesem Jahr. Schade, dass hier die Bayern eine Obergrenze ablehnen, aber die eigene Christlichkeit hat halt immer Vorrang.

Tja, sonst ist noch nicht viel passiert, Hilde hüpft noch ihrem Eisprung hinterher, unsere Geschäftspartner in Saudi-Arabien haben ein paar Dutzend Leute massakriert, die zu dämlich waren, unsere Panzer zu bedienen, in Polen gibt man uns für die dortigen Nazis die Schuld und bei Potry werden alle Nazigegner aussortiert, dort moderieren jetzt AD und Eva Braun gegen die Ratten, aber das ist dort nur eine „Metapher“, so wie „Linkes Gesocks“ oder „Du brauchst mal wieder einen Fick“ und steht mit der Pegida-Meinungsfreiheit im Einklang, wonach User, die so dämlich sind, bei Poetry zu schreiben, keinen Anspruch auf Respekt haben, den braucht der Admin dort ganz alleine.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#10 von Sirius , 12.02.2016 12:48

Nun haben wir schon Februar, mit der Karnevalssaison sind wir auch durch samt den Umzügen, die nicht stattfanden, nur Paul zwei Straßen weiter ist umgezogen, warf aber statt Kamellen nur Dosenbier.
Was machen die jetzt in Mainz und Düsseldorf eigentlich mit den ganzen Kamellen, den Rosen und Schokotüten? Werden die ein Jahr aufbewahrt oder nimmt sich abends der Vorstand einen Sack mit nach Hause? Fragt da mal einer nach oder bleibt das wieder an mir hängen?
In Düsseldorf werden die aufbewahrt bis zur nächsten Veranstaltung, z.B. wenn einer vom Prinzenpaar schwanger ist und statt Prinzenrolle Heisshunger auf Süßes hat. In Mainz will man das 2019 entscheiden.

Was war noch?

Das erste Forentreffen steht an, für User, die schon jede Schandtat mitgemacht haben, und die durch ein nächtliches Besäufnis nicht mehr abzuschrecken sind, und die kurz vor dem lyrischen Exitus nur noch ein Haiku flüstern können, um am nächsten Morgen die bedeutenden Worte von Klaus Kinski zu zitieren: Wo bin ich?

Am Sonntag ist Valentinstag, aber wahrscheinlich krieg ich wieder nichts. Da sagen die Experten wieder: Das finde ich so blöd, genauso wie am Muttertag, man kann sich doch das ganze Jahr was schenken, doch nicht an einem bestimmten Tag! Die haben so recht, die Schlaumeier, aber ich krieg das ganze Jahr nichts, nicht mal die alten Kamellen aus Düsseldorf.
Und zum Muttertag will ich die auch nicht mehr!

Und dann haben wir noch ein Schaltjahr und das just im Februar! Also alle, die eine Gurke mit Automatik haben, das Ding muss in der Garage oder im Flur bleiben!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#11 von kama tanha , 12.02.2016 15:40

Haha.
Ich hab mich köstlich amüsiert, hab vielen Dank!
Ach wenn ich nur irgendwas hätte, was du haben möchtest, ich würds dir vielleicht/wahrscheinlich gerne schenken.
Und was bin ich gespannt auf dieses anstehende Forumstreffen. Schade nur, dass mir höchstwahrscheinlich niemand davon berichten wird können. Ganz nach "wer sich erinnert, war nicht dabei" Manier. Na in jedem Fall wünsch ich euch einen Heidenspaß dabei!


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#12 von Frollein a. , 12.02.2016 18:18

Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ist Robinson schon vor der Tür?? Die Flusspegel steigen, wir können ins Boot! !!
Herzliche Grüße

Hydrophila.....

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Jahresrückblick 2016

#13 von Sirius , 12.02.2016 19:43

Zitat von kama tanha

Ach wenn ich nur irgendwas hätte, was du haben möchtest, ich würds dir vielleicht/wahrscheinlich gerne schenken.



Liebe kama,

mit solchen Vorlagen kannst du mich wirklich der Empörung aussetzen, wenn ich darauf antworte..
Und andererseits hast du mich doch schon mit deinem Kommentar beschenkt, und ich bin brav geblieben.
Natürlich werde ich dir alles berichten vom Treffen, Hauptsache, ich weiß es hinterher selbst noch. Geplant ist ja ein spontanes Gesangsduett von Letreo und scrabblix sowie ein philosphischer Vortrag von Larkin über die Auswirkungen von Amaretto, wenn der auf flüssige Erzeugnisse diktatorischer Länder trifft.
Wir halten Dich auf dem Laufenden..

Liebes Frollein a.,

ich glaube, ich leide noch unter der Doppelhelix. Steht denn die nächste Sintflut schon an?
Im Moment sind mir nur die Gravitationswellen bekannt, und für Inselfragen ist ja Jonny
zuständig.

Ich danke euch lieb für eure Kommentare!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#14 von scrabblix , 14.02.2016 22:13

Sowohl die Rückblicke, als auch die Kommentare, haben mich breit grinsen lassen. Lieben Dank dafür!

Wir werden ganz sicher berichten, Martina, zumindest von der ersten halben Stunde.

Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Jahresrückblick 2016

#15 von Sirius , 14.02.2016 22:17


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz