Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

freie fesseln

#1 von scrabblix , 05.06.2018 22:22

freie fesseln

das volk
es will geknechtet sein
gefesselt und geknebelt
die angst
die angst
die hält es klein
und den verstand
umnebelt

scrabblix


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: freie fesseln

#2 von Sirius , 06.06.2018 20:53

Wie wahr wohl deine Zeilen sind, Lotte.
Und man könnte trefflich darüber diskutieren, wovor die Lemminge denn Angst haben und was denn noch schlimmer ist als jene, die ihnen die Angst einreden.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.473
Registriert am: 02.11.2015


RE: freie fesseln

#3 von weegee , 06.06.2018 21:16

Stark, knallend! Das gehört auf Mauern gesprüht und Plakate gemalt!

Ich wiederhole mich: Wir haben keine Feinde, außer jene, die uns einreden, wir hätten welche.

Im Mittelalter und weit darüber hinaus hat man die Leutchen jeden Sonntag auf schreckliche Altarbilder von Fegefeuern und Jüngsten Gerichten und Apokalyptischen Reitern starren lassen. Wenn ihr nicht spurt! Zur Wahrheit ging es nur über die Kirche.

Heute sind es TV-Bilder und Schlagzeilen von Andersartigen, Fremden, Dunkelhäutigen, die unsere Frauen angrabschen, Arbeitsplätze und Sozialhilfe wegnehmen, unser tolles Doitschsein unterwandern wollen, Riesterrenten, ohne die man im Alter verhungert, Schlankmachern, ohne die man nicht geliebt wird und vereinsamt mit 20 in der Gosse landet. Wenn ihr nicht spurt und kauft und wählt!

Angst macht gefügig. DAS ist und war das Instrument der Mächtigen. Und solcher, die es werden wollen. Zur Wahrheit geht es nur durch eigene Gedanken.

Ganz stark hinausgeschrieben!

LG

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.453
Registriert am: 20.12.2016


RE: freie fesseln

#4 von Frollein a. , 06.06.2018 22:09

Liebe alle,

was wäre, wenn die Angst schon jahrhundertelang in uns steckte? Dann würde sie wie ein guter Freund zu uns gehören und wir ließen uns gefügig machen, denn unsere Hauptangst wäre dann, die Angst, die Angst zu verlieren.

Die Doppelung des Wortes Angst hat mir besonders gefallen, Lotte.

Liebe grüße

Frollen a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz