Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sirius erklärt Maße und Gedichte

#1 von Sirius , 15.06.2018 20:40

Sirius erklärt Maße und Gedichte

Richtig muss es natürlich „Gewichte“ heißen, aber so ist das, wenn man einen Text diktiert und nicht selbst schreibt. Ich habe ja auch wirklich mit Denken und Formulieren genug zu tun.

ACKER

1 Acker ist etwas die Größe der Fläche, die eine deutsche Durchschnittsfamile zum Cmpen braucht, weil die ja doch sehr in die Breite geht. Die Famile.
1 Acker sind 2 Morgen (Mittwoch und Donnerstag, auch wenn heute Montag ist).

AMPERE

Ampere ist die Basiseinheit der elektrischen Stromstärke.
1 Ampere gibt die Lautstärke des Ausrufs in A an, das ein durchschnittiger Erwachsener ausruft, wenn er fröhlich und mit feuchten Fingern in eine Steckdose fasst oder beim Urinieren eine fliegende Fliege treffen will, dann aber doch auf den elektrischen Zaun pisst (Aaaah..Das waren jetzt 4 Ampere.) Nicht zu verwechslen mit Aa, AA oder aa, die Maßeinheit, wenn Babys Bubu machen. Die wird dann in O gemessen. (Oooh.. Das waren 3 Os auf ein aa)

A/ cm (Ampere/Zentimeter ((kennt kaum einer, der wo nicht wie ich auf Schule war), siehe auch (aber nicht hier!) Ampere/Meter.
Ampere/Zentimeter gibt die Länge oder besser die Kürzung in Zentimeter an, die der Hilfsverstand des Mannes nach z.B 4 Aaaah schrumpft, wenn sein Strahl auf den Zaun trifft.

Ampere/Sekunde

Das ist die Zeit, die jemand in Sekunden braucht, bis er merkt, dass sein Schniedel auf den Zaun gepisst hat bis zu dem Augenblick, in dem er 4 Aaaah.. von sich gibt.

AFGHANI, kurz Af

Währungseinheit in Afghanistan. 1 Af = 100 Puls = sind etwa 0, 052 Euro
Für den Durchschnittskiffer heißt das: 1 schwarzer Afghane bringt den Puls auf 100.

AICHKANNE

Früheres Biermaß in Sachsen. 1 A. = 18 Dresdener Kannen = ¼ Eimer = 16,82 Liter.
Die Sachsen hatten große Eimer. 1 Sachseneimer sind heute 3 Mallorcaeimer. 3 Mallorcaeimer = 12 besoffene Sachsen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sirius erklärt Maße und Gedichte

#2 von Jonny , 16.06.2018 08:28

An den Weidezaun gepisst,
den man in Ampere misst
steht ein schmerzerfüllter Mann,
der (noch) garnicht wissen kann,
dass er auf falscher Seite steht.
Die Kuh nimmt Anlauf - doch zu spät
hat er die Gefahr erkannt.
Sie hat ihn einfach überrannt!
Nun steht die Frage tief im Raum;
spürt er den Schniedel noch? Wohl kaum...

Herrlich deine Vorlage, Sirius!
Danke!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.457
Registriert am: 05.11.2015


RE: Sirius erklärt Maße und Gedichte

#3 von Sirius , 16.06.2018 19:57

Ich habe zu danken, Jonny, dass du noch ein passendes Gedicht eingeschoben hast!
Es ist doch schön, herumzualbern!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz