Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Günstig wohnen mit Wikipedia

#1 von Sirius , 11.01.2016 20:10

Günstig wohnen mit Wikipedia

Die meisten Wohnungen in der Fuggerei sind jeweils etwa 60 Quadratmeter groß und haben jeweils einen eigenen Eingang. Die im Erdgeschoss liegenden Wohnungen verfügen fast alle über einen Garten, die im Obergeschoss über einen Speicher. Die Wohnungen sind an das Fernwärmenetz der Stadt Augsburg angeschlossen. Die mechanischen Türglocken, die per Zug betätigt werden, sind auch im Zeitalter der Elektrik durchwegs erhalten und funktionieren wie vor bald 500 Jahren. Die Gehänge und Handgriffe der alten Glocken unterscheiden sich, angeblich, um in der dunklen Fuggerei (es gab noch kein Licht) Verwechslungen zu vermeiden. Die Aufnahmebedingungen sind immer noch dieselben wie zur Zeit der Gründung: Wer in der Fuggerei wohnen will, muss Augsburger, katholisch und gut beleumundet sein. Die Jahres(kalt)miete für eine Wohnung in der Fuggerei beträgt bis heute den nominellen, inflationsunbeachteten Wert eines Rheinischen Gulden (umgerechnet 0,88 Euro). Die Nebenkosten tragen die Mieter (85,– Euro seit 1. Juli 2013).

https://de.wikipedia.org/wiki/Fuggerei

Reset the World!

Sirius

#2 von BABS the SPECIAL ONE , 11.01.2016 20:28

In diesen Rattenlöchern können auch nur Katholen wohnen, die gut beleumundet ( blöd ) sind.
Wohnt da auch Tebartz van Elst???

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE

#3 von Sirius , 11.01.2016 20:46

Ich glaub, eher nicht. Das ist ihm viel zu katholisch. Der hat ja seine eigene Konfession.

Reset the World!

Sirius

#4 von scrabblix , 11.01.2016 22:18

Im Sinne des Antidiskriminierungsgesetzes plädiere ich dafür, dass die Jahreskaltmiete von einem Rheinischen Gulden für alle gelten sollte!

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#5 von Sirius , 11.01.2016 22:39

Ja, genau. Und nicht nur für katholische Fuggerwohnungen, auch für evangelische Hotelübernachtungen und für Daheim- und Fremdschläfer, sonst: Fugg the Fugger!

Sirius

Reset the World!

Sirius