Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#1 von Karl Ludwig , 07.10.2018 11:30

Die 'Welt' vom 25.02.2007 behauptet, dass vorhersehbar die meisten Menschen Waffen für ein ganz übles Übel halten, nämlich 35 %. Nur 17 % sind gegen Handywahn. Dann folgen Autos und Zigaretten.

Stirnklatsch!

Ackerbau und Viehzucht müssten an erster Stelle stehen. Sie verlangen nach Sesshaftigkeit, ermöglichen Spezialisierungen, Hierarchien und von Priesterschaften geheiligte, gerechte Kriege. Und Menschen, die sich einen Kopf machen, was man noch alles so erfinden und entdecken könnte.

An zweiter Stelle würde ich die Geldökonomie nennen, welche die Lyder ach so sehr populär machten.

Und auf den dritten Platz gehört die Uhr. Sie brachte Hektik und falsche Prioritäten ins Spiel.

Viertens Religion. Die Erfindung von einem abrahamistischen Gott war eindeutig ein falscher Schritt in die richtige Richtung. Auch nach der Relativierung in drei Entitäten ziemlich unwahrscheinlich, so wie dargestellt im Bestseller aller Zeiten. Fake News sind keine Erfindung der Gegenwart.

Ich könnte die Liste ziemlich aufplustern, bevor ich bei Zigaretten ankommen würde, die ja zugegebener Maßen eine ekelhafte Angewohnheit sind.

Keuschheitsgürtel. Eigenurintrinkkur. Amerika. Zusatzstoffe. Monokulturen. Pudel. Winter. Jägerzäune. Pyramiden. Chinesische Mauer. Litfaßsäulen. Plastik (Erst 1855). Esperanto. Prohibition ................................................................................................................................... (Hier darf der interaktive Leser seinen eigenen Mist eintragen. Meinetwegen Schulnoten oder das Recht der Frauen, sich auch blöde zu arbeiten.)


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#2 von Jonny , 07.10.2018 12:20

Die Uhr, ja. Die haben wir immer im Nacken.
Jedenfalls so lange wie wir Arme und Beine noch bewegen können, ohne aufzuschreien.
Oder bis wir die Schnauze voll haben, voll von dem ganzen Irrsinn, der ganzen Hetzerei.
Ich würde die Uhr ganz nach vorne rücken.
Was gibt es sonst noch so. Leere Versprechen aus verlogenen Gesichtern,
meist hinter Schreibtischen verbarrikadiert.
Ehrgeiz - wird nur ausgenutzt.
Alkohol - wird dringend benötigt um wieder "runter zu kommen", das Hirn zu ersäufen,
welches meint das alles so sein muss, wie es ist. Oder das alles so ist wie es sein muss.
Das geht gut bis zum nächsten Weckton des Handys.
Eines unserer Wegbegleiter in die Hölle.
Scheiß drauf.
Wir haben heute unseren philosophischen Tag, was Karle?

Jonny - Rotweingeschwängert...

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#3 von weegee , 07.10.2018 22:24

Schlimme Erfindungen? INTERNET (Ja, doch.), Nationalstaaten, Doitschland. Geschirrspülmaschinendeos. Bundesliga. Und ja: GOTT. CSU. Zölibat.

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#4 von Jonny , 08.10.2018 20:21

Aber ohne Internet hätten wir uns alle nie gelesen, Jörn!
Und ich würde abends gar nicht mehr aus der Kneipe kommen...

Ich grüße euch alle!
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#5 von Sirius , 08.10.2018 21:08

Ich glaube, ohne Internet hätte ich tolle, ruhige Abende, meine Ausgeglichenheit, könnte lesen, schreiben und bügeln.
Ich grüße dich auch, Jonny!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#6 von Sirius , 09.10.2018 19:56

Waffen sind also ganz was Übles, aber die Menschen wählen jene, die Waffen massenhaft vertickern. Ich finde solche Leute schlimm.
Die Zeit ist ganz schlimm. Wie einfach alles wird auch sie nur gebraucht, um daran zu verdienen. Dieses Land ist voller Zeitdiebe.
Ich finde es schlimm, dass die doofen Kometen uns immer verfehlen, denn das wäre nützlich für die Konjunktur.
Religion finde ich auch schlimm. Menschen, die im Jahr 2018 noch an Götter glauben und sich deswegen umbringen, sind auch schlimm. Damit hat die Evolution nicht gerechnet.
Schlimm ist auch, dass sich die Kirche außerhalb der Gerichtsbarkeit stellen und nach Herzenslust unsere Kinder ficken darf. Schlimm ist ebenfalls, dass ICH das immer so deutlich sagen muss, damit MAN das begreift.
Nicht die Sprache verroht, sondern die Menschen.
Die Leute finden Autos schlimm, kaufen sich aber dumm und dämlich, bezahlen für eine Diesel-Dreckschleuder jetzt zum dritten Mal in Folge, weil es „Rabatt“ gibt und merken nicht, dass sie verarscht werden? Wie kann ein so verblödeter Mensch so viel Geld haben, dass er sich so ein Auto leisten kann? Antwort: Wir haben überall nur hochbezahlte Luschen, die ihren Job nicht können. DAS ist schlimm!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#7 von Jonny , 09.10.2018 20:27

Es ist wirklich eine schlimme Zeit, Sirius.
Und sie wird nicht besser.
Niemals nicht.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: Die schlimmsten Erfindungen/Entdeckungen der Menschheit

#8 von Sirius , 09.10.2018 21:11

Nein, sie wird nicht besser, Jonny.
Aber wir, wir ja. Wir bleiben so schlecht.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Kaufladen
Markomannen, Quaden und Awaren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz