Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Nörgel, nööl

#1 von Karl Ludwig , 19.10.2018 13:51

Ich kann echt keine Nachrichten mehr lesen oder im Radio hören, ohne total in Wallung zu geraten. Fünf Minuten von diesem Zeugs und als Ergebnis bin ich dann über mehrere Stunden lang ziemlich wütend. Ich kann Sirius verdammt gut verstehen, nur ich selber habe Angst mit Bitterkeit die Grillen zu vertreiben. Ich möchte in meinem Wolkenkuckucksheim vor mich hin spinnen und will nicht glauben, dass diese ganzen Informationen wirklich wichtig sind und wirklich wirklich. Ja-ja, ich weiß, sie sind es.

Ich komme mir gerade vor wie jemand, der über Leute klagt, die sich bei ihm über die anderen klagenden Leute beschweren.

Ich lese über eine wiederbelebte Marinebigband, um bei offiziellen Anlässen den Volksvertretern zu schmeicheln, natürlich als Geste des Respektes den Traditionen gegenüber, und nun müssen Angehörige nicht mehr traurig sein wenn sie beim Auslaufen eines Schiffes ihre Verwandten verabschieden. Es sei doch viel feierlicher und würdevoller, wenn die ein- und auslaufenden Schiffe mit Live-Musik begrüßt und verabschiedet werden, sagte Bundestagsabgeordnete Siemtje Möller. (Kein Doppelname? Aber immerhin Lehrerin, die den täglichen Umgang mit Dummheit studiert hat.)

Können irgendwelche Hinterbänkler nicht einfach mal pragmatisch ihren Job tun und zwar etwas leiser und sinniger, ohne nach (manchmal bei) jedem Toilettengang Pressekonferenzen abzuhalten und über das Volkswohl zu salbadern, dem sie sich doch (hört-hört) arg verpflichtet fühlen? Nicht verpflichtet SIND!, sondern dieses Gefühl quasi als eine freiwillige Zusatzleistung einbringen. Wer würde das überhaupt zur Kenntnis nehmen, wenn so was und Ähnliches nicht dauernd in der Zeitung stünde?

Ich könnte kotzen! Haben wir hier in Deutschland keine anderen Sorgen? Müssen Minister ihren Egotrip auch noch mit viel Tam-tam-musik streicheln? Ich erinnere an den feist grinsenden Guttenberg, der sich nach seinem Versagen im Job mit 'Smoke on the water' verabschieden ließ, gespielt von der Bundeswehrbigband.

Prevers und dejenneriert.

Was halten wir denn von dem Vorschlag alle Klingelschilder wegen der EU Datenschutz-Grundverordnung abzuschrauben. Echt, geht's noch?

Und dann immer diese ständigen Wiederholungen von positiven oder zum Vernebeln geeigneten möglichst kompliziert-abstrakten Worten wie 'Neuordnung des EU-Stabilitätspakts'. Welcher Otto oder welche Lisa kann sich darunter wirklich etwas vorstellen? (Und das Ergebnis? Wenn die anderen sich Mühe geben, muss ich es ja nicht)

'Stabilisierungseinsatz' und 'bewaffneten Einsatz verlangender Disput' statt 'Krieg' sind auch tolle Euphemismen. Soll das etwa eine Diskussionsrunde von Kriegswaffen bedeuten?

Diese ganze Palette von Schlagworten finde ich einfach nur widerlich in diesem Zusammenhang: Sozial, wirtschaftlich, kommunikativ, ökonomisches Wachstum (das bedeutet durch Unternehmergewinne finanzierte Entlassungen (Freisetzung)), Rationalität, Frecking (weiß jemand, was das ist? Nämlich Gasschieferbohrung. Und was ist das?), alternativ, alternativlos, Neuerung, Offenheit, Vertrauen, Achtung, …

Robert Gernhardt hatte einst ein Kolumne: Deutsche Dokumente. Da pflückte er auf unnachahmliche Art (aber versuchen darf man es dennoch) offizielle Texte auseinander. Hausordnungen, Betriebsanleitungen, Statements, usw.

Sirius, Jonny, Scrablix und alle anderen: Wollen wir nicht auch mal so was?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.384
Registriert am: 10.12.2015


RE: Nörgel, nööl

#2 von Sirius , 19.10.2018 23:13

Die Politiker ignorieren einfach die Volksverdrossenheit und flüchten in die übliche Selbstbeweihräucherung abseits aller Realität, die sie nicht wahrnehmen wollen.
Die Klingelschilder wurden tatsächlich (bis zum Gerichtsurteil) abgebaut, unsere Mails dürfen aber weiter von jedem gelesen werden, der daran verdienen kann. Meine Online-Hausverwaltung möchte gerne, dass ich den Internet-Router des ansässigen Monopolisten für meinen Fernseher verwende. Wegen des digitalen Wandels natürlich und ignoriert selbstverständlich, dass ich bereits einen eigenen habe, der aber nicht in ihrem Sinne konfiguriert ist.
Die Waffenschieberei zu unseren „Freunden“ in S-Arabien, wo man Frauen vor Gericht stellt, weil sie ein Fußballspiel sehen, ist ja auch nur, damit möglichst viele im Jemen umgebracht werden, damit sie nicht zu uns flüchten können. Wir müssen schließlich sehen, dass wir die Flüchtlingszahlen stabilisieren, sonst läuft der Seehofer Amok.

Deine Idee, deutsche Dokumente, Verfügungen usw. aufs Korn zu nehmen, finde ich sehr gut.
Ich habe mich auch schon immer über die 68-seitige Betriebsanleitung für meinen Aschenbecher geärgert. Ich nehme ja schon gelegentlich politische Ereignisse und Nachrichten aufs Korn (Sirius zynische Nachrichten) und das würde wohl auch an uns beiden hängen bleiben. Früher haben wir das gar mit den Beiträgen im braunen Foren gemacht, wo zurzeit wieder die Hakenkreuzblüte gegossen wird von den geistig Zurückgebliebenen, aber die Idioten sind nicht wichtig genug.

Mal sehen, was sich so ergibt, Karl-Ludwig, dein Beitrag jedenfalls hat mich sehr gefreut!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


   

Das Ende der Aera Merkel
Der hat mir meinen Müll geklaut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz