Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wonach die Deutschen 2018 googelten

#1 von Sirius , 12.12.2018 19:30

Merkel? Brexit? Trump?
Wonach die Deutschen 2018 googelten

Alle Jahre wieder gibt Google bekannt, wonach die Menschen in den zurückliegenden Monaten intensiver als sonst im Internet gesucht haben. Die große Politik spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist da schon das Schicksal eines Castingshow-Teilnehmers.

Google hat auch 2018 wieder ausgewertet, welche Persönlichkeiten, Ereignisse oder auch Schlagzeilen in Deutschland zu den Top-Aufsteigern des Jahres zählen. Besonders stark stiegen die Suchanfragen im vergangenen Jahr bei Daniel Küblböck an. So ist der ehemalige Teilnehmer bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), der seit Anfang September auf See verschollen ist, in der Kategorie "Persönlichkeiten" der am häufigsten gegoogelte Promi des Jahres. Auch bei den "Allgemeinen Suchbegriffen" rankt Küblböck sehr hoch auf Rang zwei - direkt hinter der Fußball-WM (Suchbegriff "WM").

Ebenfalls sehr angesagt ist Herzogin Meghan, die in der Persönlichkeiten-Liste auf dem zweiten Platz landet - vor Ex-Radprofi Jan Ullrich, Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, Popstar Demi Lovato, Fußballer Mesut Özil, Bundesinnenminister Horst Seehofer, Sängerin und Dschungelcamperin Tina York, Schauspieler Sylvester Stallone sowie Schlagersängerin und diesjähriges DSDS-Jurymitglied Ella Endlich.
Zudem wird die Herzogin bei den "Allgemeinen Suchbegriffen" gleich zweimal gerankt - auf Platz sieben steht ihr Name, auf dem zehnten Rang befindet sich die Phrase "Hochzeit Harry Meghan". Auch bei den "Schlagzeilen" schneidet sie gut ab, denn dort landet "Hochzeit Harry Meghan" auf Rang drei. Hier schafft es ihre Schwägerin, Herzogin Kate, übrigens auch ins Ranking: "Kate Baby" liegt auf den neunten Platz.

...
Auch bei den Fragen tauchen einige Prominente und Persönlichkeiten auf. So wurden beispielsweise häufig folgende Fragen gestellt: "Was ist mit Daniel Küblböck?", "Was hat Maaßen gemacht?", "Wo spielt Neymar?", "Wo ist Martin Schulz?", "Wie heißt der Sohn von Kate und William?", "Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?", "Wie alt ist Thomas Müller?", "Wie heißt Bibis Sohn?" und "Wie alt ist Prinz Harry?".

Weiterlesen:

https://www.n-tv.de/leute/Wonach-die-Deu...le20768976.html

Weniger populär waren Fragen wie: Darf ich den Bunten Teller schon im August aufessen? Waren meine Eltern Geschwister? Muss ich jetzt meinen Sohn Adolf nennen? Tut Bildung weh? Warum muss ich mir immer die Glocken von meinem Pfarrer anschauen? Krieg ich auch einen Einkaufsgutschein, wenn ich die Merkel wähle? Darf man im Frauenhaus poppen?


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: Wonach die Deutschen 2018 googelten

#2 von Jonny , 12.12.2018 22:19

Ja nun, Sirius, da sieht man mal wieder, was die Menschen abends so bewegt, wenn der Ranzen
vollgefressen ist und die letzten Chips reingestopft werden.
Na, wenigstens sind die Lombardi nicht dabei...

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.453
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz