Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Whampier

#1 von Karl Ludwig , 24.01.2019 09:23

„Mag es auch nur eine kleine Tischlerei sein, welche ich nebenan betreibe, aber ich bin mein eigener Herr. Außerdem überzeugter Antialkoholiker. Gewesen! Hussey, ein großes Glas irgendwas.“

Die Säufer am Stammtisch blicken noch nicht einmal hoch. Hier interessiert sich niemand mehr für den anderen. Hier hat jeder eine Geschichte, meistens eine ziemlich langweilig-deprimierende. Oft steckt ja eine Frau dahinter, entweder weil es sie gibt, oder weil es sie nicht gibt. Und es ist erst 11.00 Uhr …

Hussey, der stolze Besitzer von zwei Metern Psychologiebüchern, vermutet einen zukünftigen Stammgast stellt einen 'Prost-und-Tschüss-ihr-lieben-Gehirnzellen-Mix' auf den Tresen und beugt sich vor:

„Ja?“

„Vorhin hatte ich eine ganze Familie zu Besuch, sie wollten maßgeschneiderte Särge, auch für das Kind.“

„Ja?“

„Oh ja! Mit Luftdruckscharnieren.“

„Ja?“

„Das sind so Dinger, die dafür sorgen, dass der Sargdeckel wie von selber aufklappt, wenn man ihn kurz drückt. Und der auch wieder zuklappt, wenn man nochmal drückt. Wie bei manchen selbstschließenden Schubladen.“

„Ja?“

„Damit das funzt, muss sehr genau ausgewogen werden.“

„Ja?“

„Und die Gattin wünschte sich eine bequeme Innenausstattung, der Mann bloß eine kleine Getränkebar.“

„Ja?“

„Und das Kind verlangte eine Spielzeugkiste.“

„Ja?“

„Und dann machten sie mir ein Angebot, das ich nicht abschlagen konnte. Mein Preis wäre ihr Preis. Und dann ließen sie mir 50.000 € als Anzahlung da.“

„Ja?“

„Aber als so ein großer schwarzer Wagen völlig lautlos vorfuhr, ein hinkender, schielender, buckliger Gnom oder was weiß ich, - er trug nur ein auffälliges Namensschild am Frackrevers welches lautstark 'Igor' verkündetet -, die Türen aufriss, verstand ich.“

„Ja?“

„Noch ein Glas! Nein, gib die ganze Flasche her.“

„Ja.“


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Whampier

#2 von Sirius , 24.01.2019 20:34

Eine feine kleine Vampirgeschichte, dazu ein nervender Wirt und ein vollbeschäftigter Tischler. Was will man mehr?
Die Idee muss man ja auch erst mal haben. Kurz und trocken, hat mir gefallen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Whampier

#3 von Karl Ludwig , 25.01.2019 10:02

Mir fiel keine Pointe ein. Vielleicht sind es ja vegane Vampire, die nur Blutorangen aussaugen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Whampier

#4 von Sirius , 25.01.2019 20:11

Hättest du einen neutralen Titel gewählt, hättest du einen Schlussgag gehabt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Insomnie in Burgdorf
Nach dem Dichten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz