Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Elektroroller

#1 von Karl Ludwig , 04.04.2019 08:49

Ach, ich weiß es schon wieder mal nicht. Bevor ich mir eine Meinung zutrauen könnte, würde ich sehr ungerne eine Kosten-Nutzen-Analyse sehen, wo der echte Aufwand nicht schamhaft runter gerechnet wird. Wie viel kostet ein Kilometer auf diesen putzigen Fahrgeräten in Wirklichkeit? Wie viel weniger Umweltbelastung erzeugen 2,4 von denen, im Vergleich zu der durchschnittlichen Anzahl der Insassen eines Autos?

Welche Schäden verursachen die wohl tatsächlich (Batterien, seltene Metalle, Plastik)? Bitte auch die bislang ungelöste Frage der Entsorgung von angesammelten Atommüll mit einrechnen und den Abrieb. Na gut, den verrechnen wir großzügig mit dem etwas weniger Abrieb von Schuhsohlen.

Sorgen bereiten mir auch noch andere zu erwartende Nebenwirkungen: Nun bewegen sich die Leute sogar auf dem Weg zum Auto nicht mehr sondern lassen sich transportieren. Keine zwei Jahre später müssen dann massive Fahrgeräte aus Gussstahl hergestellt werden?

Noch mehr dicke Kinder werden auf dem Weg zur Schule den Umständen zum Opfer fallen, vorzugsweise in Form von linksabbiegenden Lastwagen. Die blöde Brut wird stärkere Elektromotoren einbauen, die Getriebe auf windschnittig frisieren und mit 60 km/h durch die Einkaufszonen brettern, auf den Bürgersteigen unschuldige Omas anfahren, jegliche Restvolksgesundheit mindern und die daraufhin zwangsläufig notleidenden Krankenkassen werden alle Rentenreserven verbraten müssen.

Welche Rentenreserven denn, bitteschön?

Was kommt da bloß auf uns zu? Auf zwei Rädern, bis jemand ein E-Dreirad für die jüngeren Hosenscheißer unter uns entwickelt?

Konsequent zu Ende gedacht, wären mit kalter Kernfusion betriebene Rollator die Folge und verstopfte Autobahnen (Niemand kann mir verbieten, einen Hocker mit Lehne auf das Ding zu schweißen. Und eine Bar – eine kleine nur, natürlich).

Rollstühle mit Spoiler werden im Kreisverkehr Rennen fahren, und darf ich mit so einem Ding unter Einsatz eines Rentnerausweises auch im fahrenden Zug von hinten nach vorne e-rollern, um einige, manchmal alles entscheidende Sekunden früher ans Ziel zu gelangen? Wird China den Markt überschwemmen und bei der Übernahme der Weltherrschaft per eingebauter Programmierung Europa lahm legen?

Und was wird aus der Automobilbranche? Arbeitsplätze werden wie üblich gefährdet sein, die Belegschaft kann aber als Testdummies weiter beschäftigt werden, allerdings meistens nicht sehr lange.

Autonome Roller werden sich absprechen, wer denn nun die Vorfahrt hat, der User kann beruhigt auf sein Tablet-oder-was-auch-immer glotzen.

Das geht so lange gut, bis es schiefgeht. Wie üblich.

Diesmal: Google Map und Google Earth werden von Trolls geknackt und aufgrund der falschen Daten fahren alle an die Wand.

Ja-ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Elektroroller

#2 von Sirius , 04.04.2019 19:47

Von der (guten!) Satire mal abgesehen, ist das ein gesellschaftlich sehr aktueller Beitrag.
Unser Industrieminister des einseitigen Verkehrs fährt ja auch so ein Ding. Mercedes hat ihm aber erzählt, das sei ein extra für ihn umgebautes Luxus-Elektroauto.
Da bleiben verkehrstechnisch noch eine ganze Menge Fragen offen. Z.B die Versicherungspflicht.
Der eigene Sachschaden bei einem Unfall ist eher gering, gemessen an den zu erwarteten tödlichen Personenschäden, wenn man mit Roller so 20 Meter durch die Luft fliegt. Das wird wohl kaum die gegnerische Versicherung zahlen wollen.
Und ab wie vielen Jahren darf man mit so einem Ding durch den Verkehr kreuzen? Mit welcher maximalen Höchstgeschwindigkeit? Was ist mit einer Fahrerlaubnis? Beim Idiotentest fallen die Deutschen doch schon ohne Roller durch.
Für E-Scooter mit Straßenzulassung gibt es jetzt schon gesetzliche Bedingungen. Hier wird man schlauer:

https://www.giga.de/extra/mobility/news/...-fuehrerschein/

Und jeden Tag gibt es ein neues Modell. Sie werden überdacht werden und einen Regenschutz bekommen. Natürlich muss man sitzen und sein Gepäck mitnehmen können und irgendwann wird es gar komplette Elektroautos geben, mit denen man gar in nur drei Tagen von Hannover bis Goslar fahren kann. Wir werden das Land mit Auflade-Stationen überschwemmen und die ausgebrannten Batterien wie immer nach Afrika entsorgen. DHL wird Shopper vermieten, damit wir unsere Pakete selbst beim Absender abholen können, ALDI wird Einkaufsshopper mit Warenkorb anbieten und zuhause kann man damit direkt zum Klo fahren.
Selbst unsere Bundeswehr wird komplett auf Elektroroller umgerüstet werden, wenn es gegen die bösen Russen geht, weil wir dann was haben, das auch fährt.

Deine tolle und sehr sarkastische Satire wird vermutlich noch von der Realität übertroffen werden, Karl-Ludwig. Wie immer.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Ich bin hämesüchtig
Kinder an die Macht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz