Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kinder an die Macht?

#1 von Karl Ludwig , 17.02.2019 10:35

Stern Nr.6 vom 31.01.2019, Titelbild. Und ich rege mich auf. Warum überhaupt? Nur weil die Medien dankbar einen niedlichen Füllstoff aufgreifen?

Da blickt Greta Thunberg, 16, das Gesicht einer neuen globalen Bewegung ernst und mit leicht zusammengepressten Lippen energisch und etwas vorwurfsvoll in die Kamera: „Wir verändern die Welt!“ Unterzeile: „Warum Jugendliche rund um die Erde für eine bessere Zukunft kämpfen.“

Gut. Ich habe schon schlimmere Titelbilder gesehen und bloß: 'Na und?' gedacht. Wieso wird mir in diesem Fall jetzt so kodderich? Nur weil wir Hippies damals keinen Erfolg hatten, muss ich doch nicht den Aufbruch in eine tolle Zukunft misstrauisch bis ablehnend bewerten und für eine tröstliche Lachnummer halten.

Ich bin mir sicher, die Verantwortlichen für unser Groß-Schlammassel-Klumpartsch hier werden sich das wirklich zu Herzen nehmen und rucki-zucki nicht mehr auf Ertrag wirtschaften, sondern auf Bio-ökonomische Nachhaltigkeit umsatteln. Die Psychopathen an den Spitzen fast aller Länder werden zwangsläufig plötzlich normal und legen ihre Omnipotenzkomplexe ab. Die Rüstungsindustrie wird sich besinnen und auf Spielzeug machen. Ohne Plastik. Ohne Palmfett. Aber zur Abwechslung mal statt ohne mit gutem Gewissen.

Politiker erklären sich mit den protestierenden Kindern solidarisch und werden dafür mit der höchsten Belohnung … äh … belohnt, die ein Politiker erhoffen darf: Ein Bild in der Zeitung und das ist immer noch ein Grund, sich nackt auszuziehen und durch Maulaffenhohlsprüche zu positionieren.

Ich jedenfalls habe den entsprechenden Artikel erst gar nicht gelesen. Ich will doch nicht meine Vorurteile bestätigt wissen: 'Die Engel helfen dem Teufel dabei, immer auf den größten Haufen zu scheißen.'

Ho! Gaanz ruhig. Ist doch schön, wenn allen Verschleierungen ein neuer Anstrich verpasst wird und ganz viele Leute und Menschen glücklich sind, ob ihren Intentionen.

Alles gut! Die Kinder dieser Welt werden die Erwachsenen retten.

Danke!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kinder an die Macht?

#2 von Sirius , 20.02.2019 20:20

Nein, die Kinder werden nicht die verschissenen Welt der Erwachsenen retten – sie dürfen ja auch nicht! Dabei wird mir kotterig, wenn Erwachsene darüber pöbeln, dass Kinder demonstrieren, weil sie aus Profitgier ihren Job nicht machen. Die sollen gefälligst die deutsche Beamtenbildung lernen und die übliche Lemmingen-Ausbildung erhalten – und nicht demonstrieren in der Schulzeit!
Ja, wann denn ? Nachmittags, wenn sie keiner für voll nimmt?
Man muss das ja nicht gutheißen, Kritik an unserer kapitalistischen Planwirtschaft wird halt nicht gern gesehen und man stürzt sich wie verrückt auf jeden Idioten mit letaler Rechenschwäche, der wie Lieschen Müller verkündet: Diesel schnüffeln ist so gesund wie ein kleines Steak!
Das liebt das Volk und kann dann auch wieder beruhigt in der Apotheken Umschau blättern und sich beim nächsten Grillfest selig gegenseitig einen runterholen.
Die doofen Kinder sitzen dann einfach nach.

Niemand wird etwas ändern, weil niemand es will. Das wir aber auf Kinder raufhauen, während gleichzeitig Rüstungskonferenzen stattfinden und Klimakonferenzen, die Milliarden kosten, die wir doch so gerne bezahlen wollen, weil sie rein gar nicht bringen außer dieser ewigen Nuschelei der Profitprofis – das ist das Traurige!

Natürlich habe ich deine bissige Satire verstanden, Karl-Ludwig. Ich rege mich nur gerne auf.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.818
Registriert am: 02.11.2015


   

Elektroroller
Neues aus der "Hauptstadt" (Realsatire)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz