Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ich bin hämesüchtig

#1 von Karl Ludwig , 24.05.2019 15:28

Wegen den Leserkommentaren unter https://www.zeit.de/politik/2019-05/fpoe...page=1#comments.

Besonders gut fand ich: 'Haltet den Dieb, er rennt mit meinem Messer im Rücken davon'.

Im ernsthaft simuliertem Ernst aber auch: Wie sich die Würmer winden.

… und dabei noch mehr im Sumpf versinken.

Aber die Würfel sind gefallen. Nicht ein einziger AfD'ler wird deswegen etwas nachdenklicher werden. Die Positionen stehen fest: Schändliche Vaterlandsverräter! Natürlich jeweils die 'Anderen'!

Kein Grund für die AfD, sich schnellstens von ihrer Schwesterpartei zu distanzieren. Denn die AfD ist selber natürlich nicht so verrottet wie die unterschiedlichsten dubiösen Geldspenden beweisen. Im Kern jedenfalls sind AfD'ler lieb und von humanistischem Gedankengut beseelt. Hier tritt keiner zurück sondern tritt zurück, wenn ihn jemand so undemokratisch demaskiert.

Aber vielleicht gehen in Zukunft etwas mehr Leute zur Wahl, und sei es auch nur, damit die Rechten nicht davon profitieren, wenn die Meisten zu faul, angewidert oder so sind. Klar, die Etablierten sind tumbe Torfnasen, doch wenn wir Helden der Demokratur uns in noblem Schweigen und gelangweiltem, süffisanten Abwinken ergehen, oder uns für Splitterparteien entscheiden, nutzt das nur den Leuten, welche Wahlen abschaffen würden, sobald sie denn an der Macht sind.

Wen soll, kann, darf ich denn überhaupt noch wählen ohne mein Karma zu versauen? Ich mag diesen Habeck nicht, hm. Und Nahles? Igitt.

Soll ich meine Stimme etwa der Tierschutzpartei geben? Ich befrage den Wahlomaten. Und der empfiehlt mir für die Europawahl übermorgen:

Die Grauen mit 71,1! Die Tierschutzpartei mit auch 71,1 von was auch immer. Grüne und Graue Panter kommen jeweils auf 69,7 %, genau, Prozent, ich hatte es nur übersehen (Schlunzsyndrom), dann folgen Piraten und CDU/CSU und FDP (65,8 %, 61,8%, 57,9%). Keine SPD! Zum Glück.

Na und? Werde ich übermorgen in den Parks tanzen, mich in den Straßen lieben?

Ich glaube eher nicht.

Aber lachen kann ich schon heute.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   

Hass
Elektroroller

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz