Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Tipps für Nachwuchsdespoten

#1 von Karl Ludwig , 30.06.2019 18:14

Martin Staudinger hat geschrieben. Doch das, was er da schrieb, könnte genau so gut von mir sein, wenn ich auch nicht so eloquent substantiiert formulieren kann (Weil ich nicht will!). Die vorgebrachten Beispiele und Schlüsse wurden schon oft benannt.

Nur: Die Fronten sind doch schon längst gezogen. Mit solchen Texten erreicht man nur noch die, welche sowieso diesem Irrsinn gegenüber Immunität zeigen und nicht von völkisch-/autoritär-/antiliberalem/usw. Wahnsinn ergriffen wurden. Und die Anhänger solcher Gruselaffen hingegen sind argumentativ eh nicht mehr erreichbar. Die sind nicht fähig, ihre geistige Heimat zu wechseln – warum auch? Fast alle sind ja, mehr oder weniger verdeckt, ihrer Meinung. Und die, welche es nicht sind, werden nach Tag X ausgeschaltet. Die Listen sind schon geschrieben. Vielleicht stehe ich sogar selber in irgend einem Notitzbuch.

Wir, die wir Hitler nicht leiden mögen, gegen die, welche Völkermord an irgendwelchen Schuldigen dieser Misere für nicht besonders schlimm halten.

Es ist einfach ekelhaft, wie die humanistischen Ideale in die Tonne getreten werden. Jetzt, endlich, hat man sogar offiziell herausgefunden, dass die Verrohung der Sprache durch rechtslastige Systemkritiker durchaus den öffentlichen Diskurs im Richtung unzivilisiert bewegt hat und immer noch tut. Erstaunlich!

Ja, diese durchgekaute, als neu verkaufte Erkenntnis, macht mich zu einem glücklichen Menschen.

Wegen dem hemmungslosen Gebrauch von Verbalinjurien und Fake-News hatte ich ja von vorne herein meine Abwehrmechanismen aktiviert. Genau so wie damals, als Baader-Meinhof in Deutschland reüssierten, passt manchmal Manches nicht zu mir und dem kantianischen Imperativ.

https://www.profil.at/ausland/in-vier-sc...e=pocket-newtab


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Tipps für Nachwuchsdespoten

#2 von Sirius , 01.07.2019 19:05

In Deutschland ist so viel satirischer Aufwand gar nicht nötig. Vom Osten mal abgesehen, die immer irgendeinen Imperator brauchen, haben wir mit Seehofer, Maaßen, Dobrindt, Scheuer, Hermann und ein paar Milliarden anderer kranker Hirne voll Unfähigkeit genau die richtigen Gestalten, die das Feld für die Nazis bereiten.
Zudem können wir auftrumpfen mit der Masse von zwanzig Millionen Hitler-Sympathisanten, die es gar nicht abwarten können, stolz in eine Uniform zu steigen, um ihre jämmerliche Nichtigkeit aufzuwerten.
Reuls Polizei-Schlägertruppe in NRW macht es ja schon vor, wie man seinen Sadismus mit dem Zusammenschlagen von Frauen und Jugendlichen zum Orgasmus bringt.
Der Beitrag ist saustark, ebenso Dein Kommentar dazu, Karl-Ludwig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz