Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wenn Oma keine Ausländer mag

#1 von Sirius , 12.11.2019 17:55

Wenn Oma keine Ausländer mag: Wann man älteren Menschen widerspricht, die unangebrachte Dinge sagen — und wann nicht

„Wie macht ihr das denn bloß, wenn du nie Mittagessen kochst?“ Eine meiner Lieblingsverwandten, nennen wir sie der Einfachheit halber „Tante“, starrt mich an. Gerade habe ich ihr gesagt, dass ich nicht kochen kann. Tante ist immerhin 89 Jahre alt, doch es scheint, als sei sie noch nie in ihrem Leben so schockiert gewesen.

Mitleidig wendet sie sich meinem Freund zu, er sitzt in ihrem grau-grünen Wohnzimmersessel. „Was kriegst du denn dann überhaupt zu essen?“ Er guckt betreten. „Nichts“, sagt er traurig, sieht an sich herunter und streicht sich über den flachen Bauch. „Ja, bist auch ganz dürr“, murmelt Tante und sieht mich vorwurfsvoll an. Mein Freund grinst frech in meine Richtung. „Ach, Julia“, sagt Tante.

Ich liebe sie. Tue ich wirklich. Tante ist mein Vorbild, sie ist fürsorglich, klug, aufgeschlossen, sportlich und sieht immer umwerfend aus. Sie hat ein Kind großgezogen, jahrzehntelang ihren Ehemann bekocht, die Familienwäsche gewaschen und gebügelt und die Wohnung geputzt. Noch dazu war sie ihr Leben lang berufstätig. Mit ihrer Einstellung und ihrer Lebensweise war Tante ihren Altersgenossinnen schon immer voraus. Und diese Frau meckert jetzt, weil ich mich nicht jeden Mittag in die Küche stelle, um meinem Freund sein Essen zu kochen?

Weiterlesen:

https://www.businessinsider.de/unter-and...e52a8-248085097

Reset the World!

Sirius

Glückliche Beziehung
Ich habe nichts gegen Fahrräder, aber…