Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

DIE BOTSCHAFT VON GRETA THUNBERG, DIE DIR ALLE MEDIEN VERSCHWEIGEN

#1 von Sirius , 22.01.2020 19:13

DIE BOTSCHAFT VON GRETA THUNBERG, DIE DIR ALLE MEDIEN VERSCHWEIGEN

Die Süddeutsche Zeitung schreibt in einem Artikel mit “Ich werde die ganze Zeit gehört” über den Auftritt von Greta Thunberg beim Weltwirtschaftsforum in Davos, ihr Auftritt “beeindruckt”. Die Autorin beschreibt, was die 17-jährige Aktivistin an hat, wer neben ihr auf dem Podium sitzt und zitiert sie in mehreren Sätzen. In den Zitaten sagt Greta, dass sie viel Aufmerksamkeit bekomme, aber die Erkenntnisse der Wissenschaftler, diese werden zu wenig gehört. Die folgende Passage aus dem Artikel möchte ich komplett zitieren:
Ganz zum Schluss der Diskussion will Thunberg aber noch mal ihre Botschaft platzieren. Sie holt einen Zettel heraus, liest Zahlen und Daten des Weltklimarats IPCC vor. Wie viel Gigatonnen CO₂ noch übrig sind, welche die Menschheit verbrauchen darf. Warum die Welttemperatur nicht weiter stark steigen darf. Warum die reichen Länder CO₂-neutral werden müssen. Warum sie den ärmeren Ländern dabei helfen müssen. “Seit dem Sommer wiederhole ich diese Zahlen, immer und immer wieder”, ruft sie. “Aber es wird immer noch nicht ausreichend darüber berichtet. Ich werde sie daher immer wiederholen, bis das endlich zur Kenntnis genommen wird.”
Und? Fällt es dir auf? Greta wird zitiert, dass sie diese Zahlen immer und immer wieder wiederholt. Und dass nicht ausreichend darüber berichtet wird. Und was wird in diesem Artikel nicht erwähnt?
Genau diese Zahlen.

“ABER ES WIRD IMMER NOCH NICHT AUSREICHEND DARÜBER BERICHTET.”
Dieser Artikel hat uns bei Volksverpetzer zum Nachdenken angeregt. Wenn sogar ein Bericht, der Gretas Vorwürfe zitiert, dass die Zahlen nicht berichtet werden, diese Zahlen nicht berichtet, tun es die anderen? Wir haben uns zuerst stichprobenartig mehrere Artikel der größten deutschen Zeitungen zu Gretas Rede in Davos herausgesucht. Der Focus nicht, auch nicht in einem Artikel mit dem Titel “‘Nicht aufhören,die Zahlen zu nennen’: Greta ignoriert Frage und hält spontan Rede” (Link). Auch die ZEIT nicht, die Frankfurter Rundschau nicht, Tagesspiegel nicht, die WELT nicht. Die WELT beendet ihren Artikel auch mit dem Satz Gretas: “Aber ich werde diese Zahlen wiederholen, bis ihr es tut.” Ohne die Zahlen zu nennen, natürlich.

Weiterlesen:

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ver..._rISZlV7BnQ7ILM


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: DIE BOTSCHAFT VON GRETA THUNBERG, DIE DIR ALLE MEDIEN VERSCHWEIGEN

#2 von scrabblix , 22.01.2020 20:13

Zur Ehrenrettung meiner Hauspostille "WAZ", muss ich sagen, dass die Zahlen Erwähnung fanden, zumindest in der Druckausgabe.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   

Wo ist der Aufschrei?
Merz will radikale Steuerreform: „Bierdeckel kommt beidseitig beschrieben“

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz