Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Die Nominierten für den Jugendliteraturpreis 2020

#1 von scrabblix , 09.04.2020 23:34

Zeit gibt es derzeit satt für die lieben Kleinen. Die Leseratten unter ihnen werden ihre Bücher mittlerweile in- und auswendig kennen. Auf der Suche nach neuem Lesefutter lohnt allemal ein Blick in die Liste der für den Jugendliteraturpreis Nominierten.

https://www.jugendliteratur.org/nominierungen-2020/c-103

(Für Kurzinfos einfach auf das jeweilige Buch klicken)

Eines der Bücher habe ich bereits gelesen. Es wurde mir von einem, euch bekannten, jungen Mann vermacht. Prädikat: Besonders wertvoll!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Die Nominierten für den Jugendliteraturpreis 2020

#2 von weegee , 09.04.2020 23:58

Ach, Lotte. Ick könnt Dir knutschen - Vooorsicht, wir sehen uns ja morgen und Sirius sagt, man soll sich benehmen.

FÜNFmal sind wir vertreten! Das ist so, als würde sich der SC Freiburg dreimal hintereinander für die Euroleague qualifizieren. Das ist auch, weil wir schlank sind: schlankes Programm, schlanke Mitarbeiterzahl, schlanke Entscheidungen. Verliehen werden die Preise im Herbst in Frankfurt - aber (Geheimnis aus der Buchbranche!) ohne Messe, die definitiv nicht stattfinden wird.

Und noch ein Geheimnis aus der Buchbranche: Nominierungen und Preise sind ein doppelköpfiges Schwert: Bücher, die was gewinnen und sich eh gut verkaufen, verkaufen sich weiterhin gut. Bücher, die was gewinnen und sich auch vorher nicht gut verkauft haben, verkaufen sich auch weiterhin nicht gut.

Tachelesen - wenn jemand etwas aus dem ruhmreichen Gerstenberg Verlag braucht...nur keine falsche Scheu!

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.414
Registriert am: 20.12.2016


   

Buchcover
Bücher, die die Welt noch braucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz