Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Homophob und arbeitnehmerfeindlich - wer ist's?

#1 von scrabblix , 22.09.2020 22:40

"...Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz und möglicher Kanzlerkandidat, ist wegen eines Interviews in Erklärungsnot geraten. Aussagen des CDU-Politikers haben nicht nur im Netz massive Kritik ausgelöst. Merz wird – auch aus der eigenen Partei – vorgeworfen, in einem Interview mit „Bild Live“ Homosexualität mit Kindesmissbrauch in Zusammenhang gebracht zu haben.

In dem Gespräch, das am Sonntagabend übertragen wurde, fragte der Moderator Merz, ob er Vorbehalte hätte, wenn heute ein Schwuler Bundeskanzler werden würde. Der CDU-Politiker antwortete erst einmal mit einem ziemlich klaren „Nein“.

Doch auf die Nachfrage, ob das für ihn völlig normal wäre, fügte er hinzu: „Über die Frage der sexuellen Orientierung, das geht die Öffentlichkeit nichts an. Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft – an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht –, ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion.“...

... Merz sorgte noch mit einer weiteren Interview-Aussage für Reaktionen: „Wir müssen ein bisschen aufpassen, dass wir uns nicht alle daran gewöhnen, dass wir ohne Arbeit leben können“, sagte der frühere Blackrock-Aufsichtsratschef im „Bild“-Gespräch. Er kritisierte in diesem Kontext die beschlossene Verlängerung des Kurzarbeitergeldes..."

https://www.waz.de/politik/merz-irritier...d230477886.html

Wollte das Totauge aus Brilon nicht auf Kanzler lernen?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   

Die Ministerin und der Rechtspopulist
Verbraucherschützer: Pflegekosten sind «soziale Zeitbombe»

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz