Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Voyeur

#1 von Karl Ludwig , 15.01.2021 07:55

Nennt mir mal einen vernünftigen Grund, warum ich voll sensationsgeil mehrmals am Tag bei den Nachrichten nachgucke, was Trump denn nun schon wieder … Hat er in den letzten 10 Minuten die Bombe in schöner Tradition der verbrannten Erde geschmissen? Wird er?

Nicht umsonst warnen hohe Militärs davor, einer einzigen Person im Weißen Haus zu gestatten, einen Atomkrieg anzuzetteln, ganz besonders, wenn betreffende Person ein egomanischer Zündler ist.

Zwischendurch blättere ich genüsslich durch die Kommentare zu den Meldungen. Die zu Trump sind interessanter als die zu Corona. So viele Durchblicker, die mich an ihrer Geistesgröße teilhaben lassen.

Vielleicht, so sinniere ich, haben Trumps Anhänger in Kindertagen ein positives Onkelbild verinnerlicht, als Trump im Fernsehen und Film den Sympathikus darstellte.

Vielleicht träumen wir sogar alle manchmal davon, dem System, was immer genau das auch bedeuten mag, den Finger zu zeigen oder sogar in den Arsch zu stecken. Wenn ich daran denke, wie ich selber einst davon phantasierte, spätestens morgen mit meinen Genossen dieses Schweinesystem zu stürzen, dann werde ich ganz kleinlaut. Gottseidank waren wir zu schlapp.

Gerade noch mal vergewissert: Trump hat den roten Knopf noch nicht gegen den Wahlbetrug eingesetzt.

Nun fällt mir ein, dass ich ja den Beginn dieser neuen Gesprächskultur miterleben durfte. In meinem damaligen Forum machte sich untolerierbare Akzeptanz von ‚Verbalinjurien‘ breit und Gesinnungstäter wurden toleriert, die AfD gebilligt …

Wir sind doch alle kleine, latente Faschisten! Tief in uns drinnen sind wir davon überzeugt, wertvoller als die Anderen zu sein, weil: Die ja nämlich anders aussehen, anders reden und eigenartige Gebräuche haben. Stimmt! Die einheimischen Gebräuche sind allerdings auch eigenartiger Natur. Vielleicht, weil der Mensch von Natur aus ein eigenartiges Mischwesen aus Engel und Teufel ist?

Wieder schnell nachgesehen. Trump hat immer noch nicht die Axt quer gehalten.

Wie bieder hingegen geht es hier in Deutschland zu: Karrenbauer (wer ist das?). Dax schließt im Minus (was ist das?). 22.000 Neuinfektionen (wie bedeutsam ist das?). Tempolimit (wieso denn?)

Trump ist erstaunlich wenig präsent. Nix! Wie schade.

Ich sollte überall Zettel hin kleben: Du hast schon wieder vergessen zu meditieren. Ich kann mich einfach nicht aufs Atmen (sehr wichtig!) konzentrieren. Entweder schlafe ich ein, oder ich muss aufs Klo, oder die Gullimumpfen klettern aus dem Abfluss.

Trump, du enttäuscht mich. Hoffentlich nimmt das Ego keinen Schaden, wenn Dein Name mal 10 Minuten lang keine Schlagzeilen macht.

Für den Rest des Tages will ich nur noch „Elvenar“ (Ein Strategie Stadtaufbauspiel) besuchen. Falls die Welt untergehen sollte, werde ich es einfach ignorieren.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 15.01.2021 | Top

RE: Voyeur

#2 von Sirius , 15.01.2021 17:00

Rein egoistisch betrachtet bin ich sehr an einen Weltuntergang interessiert. Weil das wohl die einzige Möglichkeit ist, dass all die Arschlöcher dabei draufgehen. Da muss man sich selbst auch mal unterordnen.
Es gibt ja nicht nur ein Trump, die Welt ist voll davon. Und es soll mir keiner sagen, die wären alle nicht gewollt. Warum wird denn der Merz angehimmelt? Weil er den Reichen noch mehr Geld bringen soll. Und selbst die Greta wird als Terroristin gehandelt, weil sie dem im Wege steht.
Und ich habe gesehen, wie man all die letzten Jahre in der ganzen Welt dem Trump in den Arsch gekrochen ist, und wenn er zehn mal geschrien hat, dass wir alle Nazis wären. Hat da einer zurückgeschrien von den Merz´, Merkels und Seehofers?
Und hätte ich nicht mit meinem Ein- und Ausfluss seinen Twitter-Account sperren lassen, auf dem
ihm 88 Millionen zujubeln, gingen die ganzen Lügenpredigden weiter.
Auch jeder, der Trump unterstützt und toleriert, ist ein Trump. So wie wir auch alle Nazis sind, weil wir sie überall gewähren lassen, ob uns das passt oder nicht.
Aber Du machst sie, im Gegensatz zu mir, filigran satirisch nieder, das mögen die Volldeppen dieser Welt überhaupt nicht. Diese Kunst musst du dir bewahren und unentwegt ausschöpfen, Karl-Ludwig, weil sie so wenige besitzen und davon Gebrauch machen.

Und Elvenar klingt gut, aber wahrscheinlich muss man sich registrieren und sich an alle Werbepartner verkaufen, das schreckt mich schon wieder ab, also spiele ich nur Gesellschaftsspiele.
Man glaubt ja gar nicht, wie gut man mit Maske bluffen kann.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Voyeur

#3 von Karl Ludwig , 09.02.2021 08:27

Forges of Empire ist werbefrei. Elvenar habe ich aufgegeben. Allerdings musst man sich anmelden. Die finanzieren sich auf eine andere Art: Um schneller voranzukommen muss man virtuelle Diamanten kaufen. Ich entwickele meine Stadt aber ganz langsam. Deren Geschäftsmodell lautet "provozierte Ungeduld".

Ich bin auch nicht mit Werbung belästigt worden. Ich kann dieses Spiel nur als Alternative zur (Ähem) wirklichen Welt empfehlen.

Mir geht es nur noch darum, die Zeit bis zur absoluten Grätsche so bequem wie möglich abzusitzen. Ich will weder diese unrettbare Welt retten, noch anprangern. Ich will lachen, so wie Busch's Vogel auf dem Leim.

Es stört mich auch nicht, wenn man mir vorwirft, aufgegeben zu haben. Schließlich hatte ich mich nie wirklich eingebracht. Zu viele Zweifel, Skrupel, Bocklosigkeit, Kiffkram, Mädchen. Zu viel Bier, Rock und organisches Vakuum im Kopp.

In einigen Tagen werde ich Großvater. Und es sind auch noch Monate hin bis zum Geburtstag. Ich halte Euch, insbesonders Sirius, entsprechend auf dem Laufenden.

Und im Hintergrund läuft: https://www.youtube.com/watch?v=n-Fpq5NY...6f7vc0&index=10

Wie schön ist doch das Reiten auf einem Akkord (E), wenn es zwei Meister machen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Gähngern
Endlich ein Lichtblick! Superreiche leiden kaum unter Corona-Pandemie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz