Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Schneefall

#1 von Sirius , 08.03.2023 17:07

Schneefall

Das ist ja ein Tag, da mag man nicht seine beste Freundin rausschicken.
Und vermutlich der einzige Tag im Jahr, an dem es schneit. Und unverzüglich ist es ganz still in den Straßen, die wichtigen Menschen mit ihren wichtigen Terminen haben ihre wichtigen Autos in der Garage gelassen, sitzen in der Wohnung und sortieren Grillfleisch.

ABER ICH, der vom Himmel gesandte, unerschrockene Naturführer, bin bereit, den Naturgewalten zu begegnen und hab Lust auf eine zünftige Schneeballschlacht.
Mit Hunden, Katzen, einer Taube und einem Rentnerehepaar hinter dem Küchenfenster. Man muss halt nehmen, was sich einem bietet.
Wieder zuhause mache ich sofort eine Einkaufsliste: Wundpflaster für die Bisswunden, eine neue kotfreie Pudelmütze und eine Pinzette, um die kleinen, lästigen Schrotkugeln aus dem Hintern zu entfernen.

Danach wärme ich meine Bohnensuppe auf, die ich schon vor drei Wochen gekocht habe und die zum Abkühlen auf dem Herd steht.
Noch ein wenig Gemüsebrühe und eine halbe Flasche Rotwein hinzugeben, ein altes Hausrezept, danach kann der Genuss beginnen. Und ich hätte Hein und Schwein geschoren, dass noch etwas Kardamom fehlt.

In letzter Zeit leide ich unter unerklärlichen Magen- und Darmkrämpfen, da werde ich mir morgen einen deftigen Zwiebeleintopf machen, um die Gedärme mal richtig durchzuspülen.
Den Rest des Abend verbringe ich mit Zwiebelschälen in meinem Hämorrhoidenkissen (wegen der Schrotkugeln), und so gegen ein Uhr nehme ich
mein dickstes Buch und mache es mir auf dem Klo bequem. Das wird jetzt ein paar Stunden dauern.

Was für ein toller Tag! Seit ich mich selbst erziehend bin, kann ich alle Schätze des Lebens genießen, kann den Abenteuern des Alltags nachgehen und mich dem filigranen Seiten der Kochkunst hingeben. Ich bin wirklich vom Glück besudelt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schneefall

#2 von scrabblix , 08.03.2023 20:12

Wie spannend ein ganz gewöhnlicher Tag eines Sichselbsterziehenden verläuft, hätte ich mir in meinen kühlsten Träumen nicht träumen lassen, Sirius.

Du verstehst es, dich und das Leben auf die Schippe zu nehmen.

Der letzte Satz ist zum Niederknien. Ich habe lauthals gelacht.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Schneefall

#3 von Letreo71 , 08.03.2023 22:29

Herrlich, lieber Sirius, was für ein genialer Text! Was so ein bisschen Schnee doch ausmacht.;-))) Ich hab eben auch laut gelacht und meine Kinder fragten ob's noch geht. Na und wie. Mensch, dein Humor, ganz wie in alten Zeiten. Die Ironie überlese ich jetzt einfach mal, will ja kein Spaßverderber sein.

Danke für dieses tolle Betthupferl, Sirius.

Leo, noch immer feixend


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Schneefall

#4 von Sirius , 08.03.2023 22:56

Ich muss mich bei euch bedanken, dass ihr den Spaß gelesen und so toll kommentiert habt.
Ganz herzlichen Dank dafür!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Schneefall

#5 von weegee , 10.03.2023 08:25

Spaß? Das ist mehr als... Spaß. Das ist schräg und voller Poesie. Die Poesie der Schrägheit. Will mehr davon!

Genial:

Zitat von Sirius im Beitrag #1
Und ich hätte Hein und Schwein geschoren, dass noch etwas Kardamom fehlt.



Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.420
Registriert am: 20.12.2016


RE: Schneefall

#6 von Sirius , 10.03.2023 17:03

Vielen Dank, weegee! Ich liebe das Schräge und den Zynismus, aber es funktioniert nur noch selten.
Dir weiter alles Gute!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


   

Aufgeschnappt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz