Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Schwaben

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 11.11.2015 08:59

Schwaben, ein Gespräch zwischen BABS the Special One ( BtSO ) und Herbert Kurbjuhn ( HK ), ihrem liebsten Berliner Frührentner


HK: Also weeste, Leute jibt det, da fässte Dir nur noch an Kopp
BtSO: Was meinst Du jetzt genau?
HK: Ick war in Supamarcht und steh anne Käseteke, komt ne uffjetakelte Olle und labert mir an.
BtSO: Wie, hat sie Dir ein unanständiges Angebot gemacht?
HK: Häh? Na det wüsst ick aba.
BtSO: Na was wollte die denn von Dir?
HK: Ick nehm an, ne Auskumft. Aba in den Dialekt hab ick nur Bahnhof vastanden. Det einzje wat klar war, die Olle kam aus Schwaben.
BtSO: Woher hast Du das gewusst?
HK: Weil die ´n paar Mal hanoi jesacht hat. Nur bei die Schwaben sind Wörter aus Fietnam drinne.
BtSO: Ich staune immer wieder, was Du alles im Kopf hast. Und wie ging das weiter?
HK: Ick hab meine janze Höflichkeit zusamm jenommen und jesaacht:
Gnädje Frau, wennse hier schon in unsre Jefilde uffjeprallt sind, denn müssense ihre Spreche schon so artizikuliern, det ma det ooch vasteht.
BtSO: Mit dem artidingsbums hast Du aber was hochdeutsches eingestreut.
HK: Klar, die Olle sollte ja nich denken, wir wern ´n bissken doof.
BtSO: Und, hat sie sich Dir dann verständlich gemacht?
HK: Nee, die hat mir anjekiekt wien Auto, dettick ja nich anders konnte als janz laut TUT TUT sie zu awiedan.
B: Und was hat sie darauf gesagt?
Q: Janicht, die Alte hat mirn Vogel jezeigt, woruff ick denn jesaacht hab:
Schwaben sind wie Wolken, wennse sich vaziehn, kann det ´n richtich schöna Tach wern.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz