Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Vögel, Skateboarder oder Pferde – das wurde alles schon geblitzt

#1 von Sirius , 24.01.2024 14:53

Kuriose Radarfotos
Vögel, Skateboarder oder Pferde – das wurde alles schon geblitzt

Kürzlich postete die Stadtpolizei Zürich ein Bild eines kuriosen Temposünders auf X. Wahrscheinlich löste ein Mäusebussard den Blitzer in der 30er-Zone in Schwamendingen aus. Er ist dabei längst nicht der einzige tierische Sünder.

Mitte Januar hat die Radarfalle an der Herzogmühlenstrasse in Schwamendingen einen geflügelten Raser geblitzt. Wie Hobbyornithologen auf Social Media erkannt haben, soll ein Mäusebussard der Übeltäter sein. Mit 38 Stundenkilometern soll der Raubvogel durch das Quartier geflitzt sein. Gebüsst wird er aber nicht, wie die Polizei mit einem Augenzwinkern auf X (ehemals Twitter) mitteilte.

Der Zürcher Mäusebussard ist dabei nicht der erste Vogel, der von einer Radarfalle erwischt wird. Im April 2018 veröffentlichte die Gemeinde Köniz ein Foto, auf dem eine Stockente mit 52 Kilometer pro Stunde in einer 30er-Zone geblitzt wurde. «Unklar ist bloss, wohin die Busse wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll?», schrieb die Gemeinde damals dazu.

https://www.zueritoday.ch/zuerich/kanton...litzt-156019321


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Kot am Mount Everest: Müllbeutel werden Pflicht
Urinieren in die Ostsee ist nachts keine Ordnungswidrigkeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz