Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

vom wegen Schriftbild

#1 von Karl Ludwig , 18.02.2024 08:44

Von wegen Schriftbild

Da musste ich erst mal Grundlagenforschung betreiben. Ich meine, woher soll ich denn wissen, ob ich mit Rechts- oder Linksneigung schreibe; Ich tippe doch fast nur direkt ins Keyboard nach System Adler, kreisen und drauf stürzen, aber immer noch schneller als lesbar mit Hand. Die Einkaufszettel, welche ich manchmal meinem Nachbarn aufs Auge drücke sind in Großbuchstaben und senkrecht.

Aha. Rechtsneigung, wenn ich etwas nur für mich notiere. Bin also offen für neue Erfahrungen und mag es, neue Leute kennenzulernen. Stimmt schon mal nicht. Nicht noch mehr von diesen neuen offenen Erfahrungen und Leuten.

Aber links geneigt schreibe ich nie, also agiere ich auch lieber nicht hinter den Kulissen im Hintergrund. Kontraindikation zu meiner narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Allerdings kann ich mit der linken Hand in Spiegelbildlich, wenn ich sie mit der rechten synchronisiere. Etwas verkrickelt, aber lesbar.

Die Buchstaben fallen mir nach links
Sie werden immer kleiner und feiner,
seht nur, sie sind kaum zu sehn,
man liest, denkt sich: Hach wie schön,
und die Sphinx
hat geschielt,
schlecht gezielt
las daneben
gerade eben
Gab mir den Rest
Test, Test, Test


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: vom wegen Schriftbild

#2 von Sirius , 19.02.2024 17:02

Toll, worüber du nachdenkst. Ich kann z.B: nur von links nach rechts schreiben, aber auch von oben nach unten. Die Seismographen oder wie die heißen, die jeden Buchstaben pingelig untersuchen, schreiben ellenlange Referate über Rechts- und Linksausleger, um den Schreiber in irgendeine deutsche Schublade zu stecken.
Nun wissen wir (oder auch nicht), was du für einer bist. Das hast du bestimmt nicht gewollt.
Aber wir lesen hier ja alles! Deshalb danke dafür!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


   

Für Sirius
Was ich alles nicht kann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz