Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wahlomat

#1 von Karl Ludwig , 11.06.2024 11:29

Mir hat der Wahlomat die SPD empfohlen. Nach etwas Grübeln kam ich auch auf eine Erklärung: Welche der möglichen Parteien könnte ich denn sonst aus reiner Bosheit wählen, nur um der AfD die volle Wucht meiner Ablehnung spüren zu lassen, oder zumindest nicht mit einer Leerstimme indirekt zu fördern.

https://www.tagesschau.de/europawahl/wahl-o-mat

Und hatte die SPD nicht einst den Ruf, eine tolle Alternative zu den alten, naziversifften Kerlen der christlichen Parteien zu sein? Kamen nicht große Denker und Politiker aus ihren Reihen?

Dann aber erschienen die Grünen, - Ich habe sie sofort (Einmal) gewählt, - nur wegen Petra Kelly.

Die Grauen Panter gibt es nicht mehr!

Sirius, wollen wir nicht eine Partei nur für alte Menschen gründen? Da liegen doch jede Menge unkoordinierte Wählerstimmen herum und warten auf den Weckruf zur Verwendung.

Ich glaube fast, dass es machbar wäre.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.411
Registriert am: 10.12.2015


RE: Wahlomat

#2 von Sirius , 11.06.2024 16:08

Der Nachteil ist, dass uns aus natürlichen Gründen mit der Zeit die Mitglieder abhanden kommen.
Zudem sind Spartenparteien nicht sehr erfolgreich und werden kaum ernst genommen (wobei die Tierschutzpartei einen Sitz in Brüssel ergatterte)
Etliche Versuche sind halt genau am Alter gescheitert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Seniorenpartei

Ich glaube, es gibt noch „Die Grauen“. Und ich wäre auch mehr zum Terroristen geeignet, aber ich kann nicht mehr so schnell weglaufen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.756
Registriert am: 02.11.2015


   

Die Reichen, die Superreichen und die armen Schweine

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz