Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Bahn: „Ich schäme mich jeden Tag für dieses Unternehmen“

#1 von Sirius , 07.08.2024 14:48

Empörte Mitarbeiter der Deutschen Bahn: „Ich schäme mich jeden Tag für dieses Unternehmen“

„Peinlich“ und „Trauerspiel“: In internen Chat-Gruppen äußern sich Bahn-Mitarbeiter sehr kritisch über die Deutsche Bahn, so ein Bericht.
Berlin – Rote Zahlen, mieses Image, unpünktliche Züge: Bei der Deutschen Bahn läuft es derzeit richtig schlecht. Die desolate Lage wirkt sich offenbar auch auf die Stimmung beim Bahn-Personal aus. Interne Chats von Angestellten des Konzerns zeigten, dass viele Beschäftigte wütend und frustriert seien angesichts des schlechten Service, den das Unternehmen biete, berichtete die Süddeutsche Zeitung (SZ) am Montag (05. August).
Mitarbeiter wütend auf Deutsche Bahn: „Es wird jeden Tag schlimmer“

„Das, was wir hier abliefern, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten“, schrieb demnach etwa ein Zugbegleiter. „Nicht an einem einzigen Tag läuft hier irgendwas.“ Er habe in der Bordgastronomie auf seiner Fahrt im Fernverkehr keine Kühlung, keine Tiefkühlung und keinerlei Ware gehabt – ein „Trauerspiel“, führte der Zugbegleiter aus. Die Besetzung sei zudem zu dünn, letztlich würden so auch „die letzten verbliebenen Mitarbeiter“ vergrault.

Die SZ hat nach eigenen Angaben etliche derartiger Beiträge in internen Chat-Gruppen eingesehen. Das Stimmungsbild sei sehr schlecht, vor allem im Fernverkehr. Häufig genannte Probleme sind demnach zu wenig Personal, bereitgestellte ICE mit kaputten Klimaanlagen, fehlende Lieferungen für die Bordgastronomie oder miserable interne Kommunikation.
„Ich finde, es wird jeden Tag schlimmer und man ist immer mit weniger Personal auf den Zügen“, erklärte eine Mitarbeiterin . Früher seien Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen worden, aber diese Zeiten seien vorbei, klagte demnach auch ein Lokführer. „Ich schäme mich mittlerweile jeden Tag für dieses Unternehmen“, schreibt er laut SZ.

Weiterlesen:

https://www.merkur.de/wirtschaft/empoert...r-93225404.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.812
Registriert am: 02.11.2015


   

Arbeiten für die Gesellschaft statt für Profite
Wie die katholische Kirche mit Grundstücken Geschäfte macht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz