Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Päule Krokowski über eBooks

#1 von Sirius , 05.05.2016 00:23

Päule Krokowski über eBooks

Päule Krokowski meint:

Wissense aintlich wat ain IhhBuck is? Wennet nich im Moment ständich inne Fernsehwerbunk wär – wobei mich dat doch an alte Tampongwerbunk erinnat: du kannz damit Raiten, Farratfaan unt halt allet wat so Schpass macht!

Im Ärnz: ich hap noch nie irgentwo auffe Treppe gesessn und hap gelesen, main ganzet Lehm nich!

Abba Schpass baisaite, wat hör ich imma von maine Ollsche wenn im Somma nach Malle fliegen, Nimm nich so viele Büchas mit ….. dat wiecht!!! Unt für das eingespaate Gewicht tutse dann widda Schuhe rain.

Unt getz mit som IhhBuck kannze hundate Büchas mitnehm – dat bleibt glaich laicht und man kannet inne Jackentasche stecken!

Angekomm is damit unsan Rozzigen, alza ma widda aus saine Studentenbude raus musste – die saubre Wäsche war alle unt da zoch es ihn zur Mama und ihren Waschkünsten. Und natürlich ihr Essen!!! Baim Kaffee am Nachmittach zeichta mir dann son flachet grauet Kästchen mit ne Aat Bildschirm drauf: dat is main neuet IhhBuck! Optet glaups odda nich, da sint über hundat Bücher drin! Dann hatta mich in die Geheimnisse der IhhRieder eingeführt unt
ich hap dat schnell gerafft und auch die Vorteile erkannt!

Da waaich doch jahrzehntelank innem Buchklup drin gewesen unt hap flaissich meine Simmels unt Konsaliks gesammelt bisset inne Bude kain Platzz mehr gab und maine Ollsche zum Kaifen anfink! Zumal se irgentwann hintam Konsalik die Bücher mitti Erotik gefunn hat! Ker ej da waa Schtimmunk inne Bude – bissich die bai main Rozzigen untagebracht hap!

Unt ich hap schon imma Probleme mitti Umschläge gehapt, Se fieln runta und knitterten im Bett oder auffe Kautsch. Unt nun kannze von draußen nich mehr sehn watte da aufen IhhBuck am Lesen bis!

Jau, der Rozzige hat mich neugierisch gemacht unt ich bin Montachs ers ma bei Mädchen Maakt unt dem andan Elektromaakt vorbai mich schlau machen, abba wat de da zum Tehma hatten, sprach mich nich an, also happich wie der Rozzige auch im Intanet gekauft. Nachn paa Tage war et da unt ich ersma Strom draufgeladen. Dann im Intanet angemeldet, die Büchas kommen nämlich über dat Net angeflogen, direkt auffen Rieder unt mich mal son paa Schinken
angekauft. Auch widda welche wo meine Ollsche nich seen daaf! Ruck zuck waanse da unt ich konntse lesen. Töffte dat, vor allem, dat wurt wirklich nich schwehrer!

Also nächsten Urlaup kann die Olsche Schuhe mitnehm wiese will, ich hap für die Regentage genuch zu lesen!

Glückauf
Euer Päule

http://www.lesen.net/forum/sonstiges/caf...964b4ab4b7c7112


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz