Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Klimakatastrophe in Deutschland

#1 von Sirius , 09.06.2016 21:54

Klimakatastrophe in Deutschland

"Unfassbar" sind nicht die vorhergesagten Katastrophen, sondern unfassbar ist die menschliche Dummheit
Wir Menschen sind schon seltsame Verdrängungskünstler: Ob Simbach in Niederbayern, Polling in Oberbayern oder Hamminkeln am Niederrhein: Überall ist die Rede vom "Jahrhundertwasser", von "einmalig", "unabsehbar" und "überraschend". Nein, genau so ist es nicht.
Was wir noch immer "Jahrhundertereignis" nennen, kommt immer häufiger. Wir werden erleben, dass nach der Katastrophe immer auch vor der Katastrophe ist. Dabei wird immer noch verdrängt, was die Klimaforscher seit Jahrzehnten prognostizieren: dass der Klimawandel auch an Deutschland nicht vorüber gehen wird und dass wir eine klügere Siedlungspolitik brauchen. Höhere Dämme werden uns nicht retten. Die neuen Häuser wurden nach der Elbe-Flut 2002 meist genau dort wieder errichtet, wo die alten vorher standen. Und das, obwohl Fachleute geraten hatten: "Gebt dem Fluss mehr Raum."
Weiterlesen:

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48478/1.html

Ich mag den Alt nicht, weil der auch schon aus Gier viele undurchsichtige Dinger getrieben hat, aber hier hat er Recht.
Klimawandel heißt beim dummen Deutschen, zu Weihnachten können wir grillen, weil es schön warm wird und wir sparen Heizkosten. Das sehen ja auch die Deppen von der AfD so, für die es gar kein Klimawandel gibt, weil ihnen zum Begreifen die nötigen Hirnzellen fehlen.
Und – Huch! - Tornados gibt es doch nur in Amerika, aber doch nicht bei uns, wenn wir zum Geburtstag von Tante Traude wollen. Dabei gibt es in Deutschland jedes Jahr an die 200 Tornado-Meldungen, allein in diesem Jahr gab es 54 Tornadomeldungen, wobei nicht alles ein Tornado ist, sondern ein Kampfflugzeug.

http://www.tornadoliste.de/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.274
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz