Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Regierung genehmigt Waffen-Deal mit Saudi-Arabien

#1 von Sirius , 06.07.2016 00:00

Rüstungsexporte: Regierung genehmigt Waffen-Deal mit Saudi-Arabien

Die Bundesregierung hat weiteren Waffenexporten in Krisenstaaten wie Saudi-Arabien, Pakistan und die Emirate zugestimmt. Pikant: Wirtschaftsminister Gabriel wurde wohl bei einer heiklen Entscheidung überstimmt.
Die Bundesregierung hat kürzlich gleich zehn Projekte zum Export von deutschen Waffen in die krisengeschüttelte Golfregion, in den Nahen Osten und nach Mexiko genehmigt. Das Wirtschaftsressort von Minister Sigmar Gabriel informierte am Dienstagabend den Bundestag, dass der geheim tagende Bundessicherheitsrat Waffen-Deals mit Saudi-Arabien, Pakistan, Ägypten, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuweit, Brunei und nach Mexiko abgesegnet habe.

Weiterlesen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/wa...07.html#ref=rss

Und nachher, wenn die Menschen wieder auf der Flucht sind, wollen wir es wieder nicht gewesen sein. Die kotzen mich so an mit ihrer verschissenen Doppelmoral.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Regierung genehmigt Waffen-Deal mit Saudi-Arabien

#2 von scrabblix , 06.07.2016 21:40

Das siehst du verkehrt, Sirius. Die Rechnung der Regierung geht so:

Mehr Waffen = mehr Tote
mehr Tote = weniger Flüchtlinge


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: Regierung genehmigt Waffen-Deal mit Saudi-Arabien

#3 von Sirius , 06.07.2016 21:45

Ja, Lotte, so scheint es zu sein. Das hast du schön zynisch und treffend auf den Punkt gebracht!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz