Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Und nun?

#1 von Karl Ludwig , 15.09.2016 06:41

Andere duschen – ich schreibe mich wach. Was liegt denn so thematisch an? Die Wirren der Welt? Das Absurde in den Nachrichten? Gähn! Lautmalerische Interpunktion bei 'Gähn' in Form eines Ausrufezeichens widerspricht sich doch. Nachdrückliches Gähnen? Doch-doch. Das geht. Ich kann das …

Aber ein Thema muss her. Interessiert es jemanden, dass ich einige Inspirationen von Bowie verhackstückelte, und nun über mich ganz begeistert bin? Bowie kam früher nicht an meinen Hörvorurteilen vorbei, das war Glam, so wie Abba, kein Rock'n'Roll, kein Blues, was für Mädchen. Wie genial dieser Typ überhaupt war, habe ich erst nach seinem Tod herausgefunden, weil ich ausnahmsweise mal genauer hinhörte. Leider kann ich meine musikalischen Ergüsse nicht aushängen. Ist immer besetzt: Sie haben ihr Quantum ausgenutzt!

Werde ich halt romantisch und reskribiere ein altes Liebesgedicht aus dem Gedächtnis:

Ziere Dich doch noch 'ne Weile,
sprödes Weib, ich steh auf Frust.
Glaub nicht, dass ich zu dir eile,
wenn du mich bald rufen musst.

Wie du mir – so ich dir!
Will dir doch nichts schuldig sein.
Ich verschließe meine Tür,
und schlaf' lieber ganz allein.

Keine soll von mir mal sagen,
dass ich weich und blöde wär.
Ich werd' mich auch nicht beklagen:
Kriechen will ich längst nicht mehr!

Aber natürlich bin ich gehoppelt wie eine Blindschleiche in der Mauser, als diese bezaubernde Dame mich eines Tages dann doch noch rief – es war der Auftakt zu einer Katastrophe. Herrlich!

So im Nachhinein ...

All diese lächerlichen Dinge, die wir tun, um dem genetischen Imperativ Folge zu leisten ...


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: Und nun?

#2 von Sirius , 15.09.2016 20:32

Die Inspiration ist dir gut gelungen, Karl-Ludwig.
Mir hat es sehr gut gefallen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.873
Registriert am: 02.11.2015


   

Flüstern
Am Abend davor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz