Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Fiese Abofalle bei vermeintlichem WhatsApp-Update

#1 von Sirius , 21.09.2016 00:02

Fiese Abofalle bei vermeintlichem WhatsApp-Update

Das Europäische Verbraucherzentrum warnt aktuell vor einer Nachricht, die WhatsApp-Nutzer auf ein Update des Messaging-Service hinweist. Hinter der Mitteilung soll sich eine Abofalle verbergen. Durch Klicken auf einen beigefügten Link können Drittanbieter auf das Bankkonto der Nutzer zugreifen.
Durch Klicken auf einen in der WhatsApp-Nachricht beigefügten Link würden Nutzer dafür sorgen, dass man "einen Abo-Vertrag mit dem spanischen Unternehmen MEDIA MARKETING INTERNET S.L C/Espinosa abschließt", berichtet "oe24.at". Der Drittanbieter könne dann laut den Experten des Europäischen Verbraucherzentrums (EVZ) über den Mobilfunkvertrag des Nutzers auf dessen Bankkonto zugreifen und regelmäßig Gebühren abbuchen.
EVZ warnt vor Whatsapp-Update: Abofalle kann in Mega-Abzocke enden
Bereits Ende August sei diese Methode erstmals in Europa aufgetaucht. Dem Bericht von "oe24" zufolge würde es mittlerweile auch erste Fälle in Österreich geben. Die
dortige Niederlassung des EVZ hat deswegen für Betroffene eine Liste mit Tipps veröffentlicht.

Weiterlesen:

http://www.news.de/medien/855648549/what...alle-upgrade/1/

Tja, selbst Schuld. Wer sich für ein paar dämliche „Nachrichten“ jeden Tag mit Haut und Haar an die Datenhändler verkauft, darf sich dann auch nicht wundern, wenn man seine Sorglosigkeit ausnutzt.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Fiese Abofalle bei vermeintlichem WhatsApp-Update

#2 von Karl Ludwig , 21.09.2016 08:59

Isch use keine Upps, da mein pripähd im Rechner sitzt und ich ihn nur ans Telefon anschließe, wenn etwas Wichtiges diese Tat unvermeidbar macht. Ansonsten reicht mir meine Kommunikation per E-Mail und, ja, man Höre und Staune, - per Post. Manchmal treibe ich auch Face-to-face Unterhaltung.

Ich glaube mit D.Adams, dass Menschen reden, weil sie Angst haben, dass andernfalls ihre Kinnlade fest rosten würde. WER, um Himmels Willen, braucht einen 'intelligenten' Kühlschrank? WER muss mit Hunderten per Kurznachricht 'Lols' austauschen. Nur weil etwas machbar ist, zieht es dadurch doch keine garantierte Steigerung der Lebensqualle hinter sich her, sondern m.E. u. u.U. bewirkt es das brutale Gegenteil, wie z.B. diese Verrohung, welche seuchenartig um sich greift. Und diese Kassandrarufe derer, welche ihre eigenen Schäflein ...

Ach, ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken. Ich möchte, nein, ich WILL! so naiv und selbstversunken, wie es mir zusteht, träumen, lästern, über den Dingen stehen – meinetwegen auch daneben, und nicht mehr mit dem kranken Zeitgeist hecheln. I'm tired of the war; selbst von der Tribüne aus betrachtet ist es ein Jammerspiel.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   

Wie das Hotelportal HRS seine Kunden manipuliert
ARD und ZDF zusammenlegen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz