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RE: Verbraucherschützer mahnen WhatsApp ab

#1 von Sirius , 07.10.2016 00:19

Verbraucherschützer mahnen WhatsApp wegen neuer Nutzungsbedingungen ab

Sie kritisieren den Austausch von Kundendaten zwischen dem Messenger und Facebook. Sie rügen insbesondere, dass auch Nummern von lediglich im Telefonbuch der WhatsApp-Kunden gespeicherten Verbrauchern an die gesamte Facebook-Unternehmensgruppe gehen sollen.
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat das zu Facebook gehörende WhatsApp abgemahnt. Anlass ist der jetzt vorgesehene Austausch von Kundendaten zwischen dem Messenger und dem Social Network. Aus demselben Grund prüft die EU erneut die WhatsApp-Übernahme durch Facebook, die 2014 bereits abgesegnet wurde.
Die Verbraucherzentralen monieren, dass WhatsApp persönliche Daten wie Telefonnummern an den Mutterkonzern weiterreichen will. Das Unternehmen rückt damit von früheren Zusagen ab. Facebook-CEO Mark Zuckerberg selbst hatte ausdrücklich zugesichert, es werde keinen Austausch von Kundendaten zwischen den beiden Firmen geben.

Weiterlesen:

http://www.itespresso.de/2016/09/19/verb...bedingungen-ab/

Was heiß nun „Abmahnen“ konkret? Abmahnen heißt das, was unsere Politiker den Diktatoren sagen, denen sie in den Hintern kriechen: „Dududu!“ Das warst dann aber auch.
Verbraucherschutz heißt in erster Linie: Wir schützen die Doofen davor, schlau zu werden.


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Sirius
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