Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: ARD und ZDF zusammenlegen

#1 von Sirius , 12.09.2016 00:11

ARD und ZDF zusammenlegen - Horst Seehofer will aus zwei Sendern Einen machen
Horst Seehofer, Chef der CSU, hat vorgeschlagen, dass man die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF zusammenlegen solle.

"Wir streben langfristig die Beseitigung von Doppelstrukturen und die Zusammenlegung von ARD und ZDF unter einem Dach an. Überspitzt gesagt: Wenn die nicht Livesendungen hätten, dann hätten sie wenige der Lebenswirklichkeit entsprechende Programminhalte", so Seehofer in einer Kritik an den Sendern.

Vor allen Dingen kritisierte Seehofer die Berichterstattung der Sender zu den Vorfällen in der Silvesternacht in Köln. Die Berichte seien zu häufig "persönliche Überzeugungen" der Autoren gewesen.

http://www.shortnews.de/id/1210741/ard-u...n-einen-machen#

Ich bin ja auch für ein stramm deutsches Staatsfernsehen nach türkischem Vorbild.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: ARD und ZDF zusammenlegen

#2 von Karl Ludwig , 12.09.2016 13:04

Wieso? Früher hatten wir auch Glotze in Schwarz/weiß und mit tagsüber herrlichem Testbild. Abends wurde dann das Programm mit viel Posaunen und so gestartet - Ach war das schöööön. Man musste sogar aufstehen um auf ein anderes Programm zu wechseln, das es aber noch nicht gab, genau so wenig wie eine Fernbedienung. Die Familie verammelte sich gemeinsam beim Wort zum Sonntag, Röhrender Hirsch an der Wand in Gobelin und Ochsenschwanzsuppe.

Kommt diese Zeit nun wieder?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: ARD und ZDF zusammenlegen

#3 von Sirius , 12.09.2016 19:25

Du bist wirklich ein Realitätsromantiker. Ich werde den Frankenfeld und die Waltons für dich ausgraben.
Ein einziger Sender soll natürlich bedeuten, einer politischen Meinung zu folgen, vor allem vor den Wahlen.

"Die Öffentlichkeit weiß eigentlich gar nicht, was die Gremien machen. Die Meisten wissen nicht, welche Leute da drin sind, sie wissen nicht, woher sie kommen, und sie wissen nicht, was sie da tun. Sie sind aber Teil der Sender, die von öffentlichen Geldern finanziert werden.“
(Fritz Wolf)

"Oft wird ja auch gesagt: wer kontrolliert die eigentlich?" Ruth Hieronymi, 66 Jahre alt, CDU-Politikerin, zehn Jahre lang Mitglied des Europäischen Parlamentes, seit 2009 Vorsitzende des Rundfunkrats des WDR. "Und insofern ist ganz wichtig, dass die Bevölkerung weiß, das sind im Prinzip Leute wie wir - breit aus den gesellschaftlichen Verbänden und Gruppen, die uns, die Bürgerinnen und Bürger, in der Aufsicht des öffentlich-rechtlichen Rundfunks vertreten. Wir vertreten ja nur die Allgemeinheit. Es können nicht ein paar Millionen dasitzen."

Aber muss just der Wolf die Schafherde kontrollieren? Was haben Politiker dort zu suchen, wenn sie nicht Einfluß nehmen wollen. Haha: Wir vertreten die Bürger und die Allgemeinheit.
Das glaubt aber auch nur Karl-Ludwig.
Ein Drittel dieser „Bürgervertreter“ sind Politiker, ganze 159 Stück! Die entscheiden dann, dass der Hirsch von der Wand muss und der Angler am Weiher (Chiemsee) muss hin.

http://www.tagesspiegel.de/medien/rundfu...r/12265726.html

Testbild soll das Führerhauptquartier der AFD werden. Um Mitternacht strammstehen zur Nationalhymne. Also wie beim Aufstehen oder auf Klo mit dem Bild der Merkel in der Hand. Es gilt die beliebte Originalfassung.
Ich fürchte, dann schaue ich tatsächlich RTL2 .

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: ARD und ZDF zusammenlegen

#4 von Karl Ludwig , 12.09.2016 21:09

Mir ist die Brisanz dieser Thematik durchaus bewusst. Die Medien können relativ unkontrolliert ihre, auf Schlagzeilen ausgerichtete Ertragsorientiertheit austoben; Katharina Blum gebrüllt. Aber Politiker sind die Letzten, die den Bildungsauftrag (Ho-ho) für die Allgemeinheit definieren können, mir graut auch bei der Vorstellung, dass diese Macht endgültig politisiert werden könnte.

Alle paar Monate kommt so ein profilierungsgeiler Volltrottel auf eine neue Schnapsidee. Hauptsache er wird wahrgenommen. Hat Seehofer das inzwischen wirklich schon nötig?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


RE: ARD und ZDF zusammenlegen

#5 von Sirius , 12.09.2016 21:56

Offenbar kann Seehofer intelligente Menschen nicht überzeugen. Da er trotzdem seine meist braunen Platitüden fortsetzt, muss man davon ausgehen, dass es eine erhebliche Masse dummer Leut gibt, die einen Volltrottel folgen möchten.
Auf dem Dorf ist das ganz anders.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   

Fiese Abofalle bei vermeintlichem WhatsApp-Update
Wo Seehofers Flüchtlings-Obergrenze rechtlich scheitert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz