Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wo Seehofers Flüchtlings-Obergrenze rechtlich scheitert

#1 von Sirius , 10.09.2016 00:08

Keine Obergrenze für Schwachsinn

Wo Seehofers Flüchtlings-Obergrenze rechtlich scheitert

• Die CSU fordert eine Obergrenze von 200 000 Flüchtlingen pro Jahr.
• Eine Obergrenze verstößt nach Einschätzung des österreichischen Rechtsexperten Franz Leidenmühler klar gegen EU-Recht.
• Die Regierung in Wien argumentiert, dass durch die Mehrkosten die innere Sicherheit des Landes gefährdet sei.

Von Deniz Aykanat

Da ist sie wieder, die alte Tante Obergrenze. Die CSU zieht die Forderung nach einer Deckelung der Flüchtlingszahl erneut aus dem Hut, obwohl es in der Regierungskoalition, an der sie beteiligt ist, Konsens in der Ablehnung dieser gibt.
CSU-Chef Horst Seehofer hat nun sogar gedroht, auf den traditionellen Auftritt beim Parteitag der Schwesterpartei CDU zu verzichten. "Ohne einen Konsens wäre mein Auftritt nur ein Medienspektakel", sagte er dem Spiegel. Und mit Konsens meint er in erster Linie das Thema Flüchtlinge.
Heute beginnt die Vorstandsklausur der CSU im oberpfälzischen Schwarzenfeld. In der Beschlussvorlage wird eine Obergrenze von 200 000 Flüchtlingen pro Jahr gefordert. "Es gibt nichts zu verhandeln. Das ist unsere Auffassung. Wir halten alles, was in diesem Papier steht für umsetzenswert und notwendig", sagte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU, Hans-Peter Friedrich, dem Sender Phoenix.

Weiterlesen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/csu-u...itert-1.3154594


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

ARD und ZDF zusammenlegen
Deutschland stimmte gegen Atomwaffenverbot

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz