Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Seehofer und die "Sekundärmigration"

#1 von scrabblix , 08.06.2021 22:19

Seehofer warnt vor Folgen von Sekundärmigration in Europa

"In Griechenland anerkannte Flüchtlinge reisen weiter und stellen neue Asylantrag in anderen EU-Staaten. Regierungen sind besorgt.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat in einem Brief an die EU-Kommission gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern anderer europäischer Staaten vor den Folgen einer wachsenden Sekundärmigration innerhalb Europas, vor allem aus Griechenland, gewarnt.

„Wir haben seit einiger Zeit den Trend der irregulären Weiterreise von Migranten und Asylsuchenden innerhalb Europas festgestellt“, heißt es in dem auf Englisch verfassten Scheiben, das unserer Redaktion vorliegt. Diese Sekundärmigration sowie „die gegenwärtige Unmöglichkeit, diese zu anzusprechen“ würden „das Vertrauen in ein funktionierendes gemeinsames europäisches Asylsystem“ schwächen", hält der Brief fest.
Allein 17.000 Asylanträge in Deutschland von Flüchtlingen aus Griechenland

Laut dem Brief, der auf den 1. Juni datiert ist, hätten mehrere Regierungen von europäischen Staaten, darunter Deutschland, seit vergangenem Jahr einen „starken Anstieg“ von Flüchtlingen registriert, die bereits in Griechenland einen internationalen Schutzstatus erhalten haben und dann mit Hilfe von offiziellen griechischen Reisedokumenten für Flüchtlinge, eigentlich zum Zweck etwa eines Familienbesuchs, in andere EU-Staaten weiterreisen würden, um „einen weiteren Asylantrag zu stellen“....":

https://www.waz.de/politik/seehofer-eu-k...d232481801.html

Warum warnt eigentlich niemand vor Sekundärpolitikern wie Seehofer?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   

Geldwäsche im Online-Glücksspiel
Sprit wird teurer – auch ohne Kanzlerin Baerbock

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz