Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Seehofer sorgt für Ärger

#1 von Sirius , 01.10.2018 20:22

Seehofer sorgt für Ärger

Söder hofft, dass "Berlin" keine Fehler macht

Von Hubertus Volmer

Auf die Frage, wie es nach der Wahl mit CSU-Chef Seehofer weitergehe, gibt Bayerns Ministerpräsident Söder zuerst keine, dann eine ausweichende Antwort. Ihm reicht es mittlerweile schon, wenn aus Berlin kein Gegenwind kommt.
Bei der Sitzung des CSU-Vorstands in München ist offenbar Unmut über Parteichef Horst Seehofer laut geworden. Nachdem dieser die Sitzung vorzeitig verlassen hatte, sagte die bayerische Landtagspräsidentin Barbara Stamm nach Angaben des Journalisten Christian Deutschländer, sie sei "fassungslos, dass der Vorsitzende vierzehn Tage vor der entscheidenden Wahl nicht bis zum Ende an der Sitzung teilnimmt". Daraufhin habe es im Vorstand lauten Beifall gegeben, schrieb Deutschländer auf Twitter.

In der CSU ist man schon seit geraumer Zeit unzufrieden damit, dass Seehofer den Wahlkampf mit seinen Attacken auf Bundeskanzlerin Angela Merkel überlagert. Vor der Vorstandssitzung hatte Seehofer sich mehr oder weniger im Scherz darüber beklagt, dass er "an allem schuld" sein solle. Dem "Münchner Merkur" zufolge sagte er: "Ich bin an dem schwedischen Wahlergebnis ursächlich, ich bin in Hessen ursächlich, ich bin für alles ursächlich." Es liege "auf der Hand, was damit beabsichtigt ist", fügte Seehofer hinzu. Er spielte damit wohl auf Berichte an, seine Partei habe sich schon jetzt darauf festgelegt, ihn nach der Wahl als Schuldigen für die Niederlage hinzustellen.

Weiterlesen:

https://www.n-tv.de/politik/Soeder-hofft...le20650026.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Seehofer sorgt für Ärger

#2 von scrabblix , 03.10.2018 22:16

Seehofer sorgt für Ärger und Söder will hoch hinaus:

"... Bayern will ins All. Zumindest plant Markus Söder das so. Was er bereits im April beim „Dialektpreis Bayern“ ankündigte, macht er nun konkret: „Wir starten Bavaria One. Mit unserem Raumfahrtprogramm entwickeln wir aus dem All Lösungen für Probleme der Menschen, bei Medizin oder Ökologie. Wir investieren 700 Millionen Euro, bauen einen bayerischen Satelliten und gründen die größte Raumfahrt-Fakultät Europas an der TU München“, twitterte er am Dienstag..."

https://www.waz.de/politik/soeder-erntet...d215475721.html

Bayern halt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Seehofer sorgt für Ärger

#3 von Sirius , 03.10.2018 22:36

entwickeln wir aus dem All Lösungen für Probleme der Menschen

Wenn Bayern im All verschwinden würde, wäre das schon eine Lösung für einen Teil unserer Probleme.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Seehofer sorgt für Ärger

#4 von Sirius , 03.10.2018 22:59

Markus Söder erntet für "Bavaria One" Hohn und Spott

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat eine bayerische Weltraummission mit dem Namen "Bavaria One" angekündigt. Es hagelt Hohn und Spott - auch wegen des Logos mit Söders Konterfei.
Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Bayern hat Ministerpräsident Markus Söder (CSU) "Bavaria One" angekündigt. Die Weltraumstrategie der Staatsregierung sieht in den kommenden Jahren Investitionen von 700 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung vor. An der Technischen Universität in München soll es eine neue Fakultät für Luft- und Raumfahrt geben. Zahlreiche Arbeitsplätze sollen entstehen.

"Zukunft heißt Technologie. Bayern ist Marktführer: wir investieren in Digitalisierung, Robotik, künstliche Intelligenz, Hyperloop und Raumfahrt und entwickeln sogar Quantencomputer", schreibt Söder auf Twitter.
Doch längst nicht alle sind von "Bavaria One" so angetan wie er. Auf Twitter hagelt es Hohn und Spott.
Viele Nutzer irritiert, dass Markus Söder sein eigenes Konterfei auf das Logo von "Bavaria One" drucken hat lassen:

Weiterlesen:

https://www.gmx.net/magazine/politik/mar...-spott-33194198


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz