Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Apo-apo-kalypsel mit mir.

#1 von Karl Ludwig , 02.06.2018 07:38

Die Dame Apokalypsis hatte einst vier Reiter, mit denen sie den Menschen das Leben schwer machte. Natürlich war Tod ihr Hauptgeschäftsführer und Krieg, Pest und Hunger arbeiteten ihm nur zu. Und natürlich bewahrheitete sich das Parkinsonsches Gesetz, nämlich dass sich jede Organisation bis zum geht nicht mehr aufbläht (https://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze).

Und bald schon wimmelte es von Unterabteilungen, welche sich gegenseitig bekämpften. Die Bauchschmerzen wollten alle drei unteren Oberfraktionen für sich, gewonnen hat dann Pest, die sofort drei weitere Arbeitsgruppen ins Leben rief: Diarrhöe, Magen-Darm-Krebs, Makrelen mit Schaumküssen.

Hunger rief gemeinsam mit Krieg eine Ausschuss ins, äh, Leben. Um die Effizienz zu steigern und alle Kunden zentral zu erfassen, damit niemand mehr bekommt, als ihm zusteht. Die vorläufigen Ergebnisse hängen von den Umständen ab, genauere Daten werden in einigen Jahrhundertchen zur Verfügung stehen, allerdings könnten sie dann veraltet sein. Doch die Zusammenlegung von Lebensmittelchemie mit der Waffenindustrie steigerte den Tötungswirkungsgrad so effektiv, dass er mit der zunehmenden Erdbevölkerung Schritt halten konnte.

Eine besondere Abteilung kümmerte sich um den Plastikmüll und kam überraschend schnell zu dem Ergebnis, dass schon wieder der Verbraucher Schuld sei und man ihm Plastiktrinkhalme verbieten müsse. Außerdem sollten einige Milliarden Soforthilfe für die notleidende Verpackungsindustrie bereit gestellt werden.

Es wurden bald Außenstellen gegründet. Auf Dauer ließen sich die Resultate ihres Wirkens besser aus der Nähe beurteilen.

Letztendlich teilten die apokalyptischen Bürokraten alles Übel der Welt unter einander auf, wie ein Mafia-Clan die Waschsalons, online Wettbüros, Drogen und sexuelle Dienstleistungen. Gesunder Wettbewerb sorgte für ein Prämiensystem, welches zur Zeit in China getestet wird: Da jeder Chinese auf Dauer ständig von irgend einem Überwachungssystem erfasst werden wird und von ausgefuchsten Programmen und Algoritmen verfolgt, die jeden potentiellen Staatsfeind am Gang, am Gesicht, an der Gestik, übers Handy usw. erkennen, ist es möglich das soziale Potential zu messen. Der chinesische Bürger fängt mit einem Guthabenkonto an, und jedes Fehlverhalten wird mit Abzug bestraft. Für falsche Ernährung, für weggeworfene Kaugummis, für jede Handlung werden Wohlverhaltenspunkte abgezogen oder zugezählt. Sollten diese einen bestimmten Wert unterschreiten müsse der Übeltäter gekennzeichnet werden, damit die anderen anständigen Chinesen so einen meiden.

Diese Systeme werden auch über kurz oder lang in Deutschland jeden qualtifizieren (Das ist eine Wortmischung aus Quati- und Qualität, weil diese Begriffe doch korrelativieren), da sind sich die Experten einig.

Seht Euch vor. Das ganze Armageddon wird in unseren Köpfen stattfinden, wenn wir nach dem Wohlwollen irgendwelcher perversen Machtstrukturen heischen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Apo-apo-kalypsel mit mir.

#2 von Sirius , 02.06.2018 10:30

Deutschland ist ja ein Volk der Schleimer, die würden alle gemeinsam in einen Eimer scheißen, der auf dem Marktplatz steht, wenn sie dafür ein paar Wohlwollenspunkte ihrer politischen Pussy bekommen.
Intern läuft das System vermutlich schon, die Beamten werden ja von klein auf gedrillt, ihr Gehirn gegen das Handbuch einzutauschen, was ja auch hervorragend klappt.
Und für Gehirnwäsche sind wir ja immer zu haben, was auch die letzten Wahlen bestätigt haben.
Bei uns haben sich ja nicht nur die Behörden und Organisationen aller Art aufgebläht, sondern auch die Menschen selbst.
Mir persönlich wären als apokalyptische Scheißer Sinflut, Erdbeben und Hodenkrämpfe lieber als Hunger und Krankheiten, die ja doch nur immer die Ärmsten treffen.
Ich arbeite gerade an einem System, das auf einen Mausklick hin allen Polit- und Gierärschen die Konten leerräumt, das wird den globalen Kapitalisten-Suizid zur Folge haben, oder mich zumindest erheitern.

Gerade bekomme ich eine Mail, wonach mir mitgeteilt wird, dass mein Toleranzkonto bei der Obrigkeit im Minus steht, weil meine Kommentare zu deinen Satiren (?) nicht im Sinne intellektueller deutscher Ausstattung sind. Für das nächste Massengrillen im Stau auf der Autobahn wurde ich deswegen ausgeladen.

Dir wünsche ich noch viele weitere Ideen, Karl-Kudwig, um uns die Auswirkungen unseres Tuns auch weiterhin satirisch beizubringen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Apo-apo-kalypsel mit mir.

#3 von Karl Ludwig , 02.06.2018 12:09

https://www.stern.de/digital/technik/chi...en-7943770.html

Nur wenn 'Keine Satire' drüber steht, handelt es sich um eine Satire.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Apo-apo-kalypsel mit mir.

#4 von Sirius , 02.06.2018 17:43

Aber ja, von den Zuständen in China weiß ich natürlich. Die hat der Welke erst gestern aufs Korn genommen.
Ich hatte gemeint (auch nicht satirisch), dass es intern diese Zustände in ähnlicher Form auch bei uns bereits gibt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Das Hirn des Seins
Wegen dem kosmischen Gleichgewicht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz