Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Das Hirn des Seins

#1 von Karl Ludwig , 03.06.2018 06:50

Glaubt bloß nicht, dass ich schon genug hatte. Der Arsch des Seins ist überall, aber das genügt noch nicht. Da müsste doch irgendwo ein wenig Überlegung zu finden sein, im Sein. Etwas Sinniges, Tröstliches, Erklärendes.

Ich meine ja bloß: Das Hirn des Seins KANN gar nicht im Arsch sein. Immerhin funktioniert doch alles, von gelegentlichen Ausrutschern mal abgesehen, die höchstens kleinere Galaxien explodieren lassen. So etwas können wir großzügig als statistische Ausrutscher ignorieren.

Aber wo befindet sich im Hirn des Seins jenes sagenumwobene Areal, das denkt?

Selbst im Kartenwerk des Seins ist dieser Bereich nicht gekennzeichnet. Die Instinkte des Seins, die Gefühle des Seins, die Ängste des Seins, die Libidodrüse des Seins, – alles prima kartografiert. Nur das Denken fand ich nicht, bloß das vegetatives Nervensystem des Seins und das Mundwerk des Seins: 'Ich-mir-mein-mich-ich-mir-mein-mich-ich-mir-mein-mich-ich-mir-mein-mich …'

Mehr wusste es nicht. Mehr wollte es nicht wissen. Sehr menschlich das Sein!

Tut mir leid, wenn ich kein Happy-End liefern kann: Kein denkendes Hirn im Sein! Nur ein Affe, der das Hauptbuch mit Ereignissen füllt, die dann in den Geschichtsbüchern auftauchen.

Sorry, jetzt aber in Echt. Und nun habe ich auch genug davon, weiterhin nach irgendwelchen Erkenntnissen zu streben. So begebe ich mich in das Boudoir der Ignoranz des Seins und erhole mich von all diesen Exkursionen, die ich doch nur Euch zu Liebe unternahm.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#2 von Sirius , 03.06.2018 13:22

Ich denke, die Suche nach Hirn in diesem Universum oder gar auf unserem Planeten dürfte eh in dem meisten Fällen ergebnislos sein, dafür aber wird man bei Tacheles fündig, was aber manchem gar nicht so recht ist und lieber unter seinesgleichen bleibt.
Und nur für uns hast du dich zur besten Schlafensgehzeit morgens an den Computer geprügelt, um über deine nächtlichen..äh..Exkursionen des Seins zu berichten, als wenn wir das verdient hätten.
Aber so bist du nun mal, bescheiden und zurückhaltend, heldenhaft den Egoismus trotzend, spendierst du uns uneigennützig die letzten spirituellen Geheimnisse des Universums für Frühaufsteher.
Den Sonntag hast du dir aber auch wirklich verdient.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#3 von Jonny , 03.06.2018 13:39

Hmm, naja, manchmal soll ja schon mal das Hirn in die Hose rutschen.
(Kööönte mir ja auch schon mal passiert sein und Jahre gedauert haben, bis es wieder aufgetaucht ist.)
Nur, welchen Weg sucht es sich dann da, im Dunkeln, es ist wirklich eine Überlegung wert.
Denn selbst nachdem es in den vorderen Bereich des unteren rutschte und sogar wieder herausgefunden hat,
ist dann am Ende nicht doch alles im Arsch?
Weil es seinen eigentlichen Platz verlassen und die Übersicht verloren hat?
Und woher kommt eigentlich das Wort Arschgesicht?
Ist es nicht auch ein Beweis, dass nicht nur das Hirn, oder der Arsch des Seins, sondern auch das Gesicht überall und nirgends sein kann?
Bei den Chinesen würde man ja niemals fündig, die haben ja alle ein Herz und sieben Gesichter.
Lass uns weitersuchen, Karle, vielleicht finden wir auf deiner Expedition noch eine Erklärung dafür.
Mal schauen, was der Sirius darüber denkt...

Übrigens bin ich deiner Exkursion wieder sehr gerne gefolgt, Karle!

Jonny

Jonny

#4 von Jonny , 03.06.2018 13:41

Jetzt hat mich der Sirius überholt!
Das ist Telepathie!

Jonny

#5 von Karl Ludwig , 03.06.2018 16:55

Keine Fortsetzung. Ich habe den vierten Zeil der Trilogie: 'Im WasAuchImmer' des Seins fertig und befinde mich bereits auf der Suche nach einem neuen Thema:

Hat Merkel nun schon seit ewig gewusst, dass 'Fehler' bei Bamf passieren? Wird sie stürzen?

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

Selbstverwirklichung
Apo-apo-kalypsel mit mir.