Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Verschafft sich Amazon bald Zugang zu eurem Zuhause?

#1 von Sirius , 06.10.2016 00:11

Bye, bye Privatssphäre – verschafft sich Amazon bald Zugang zu eurem Zuhause?

Der Shopping-Gigant steht seit der Markteinführung von Amazon Echo besonders in der Kritik von Datenschützern. Die jüngsten Pläne des Internet-Versandhauses dürften nun aber selbst hartgesottenen Shopping-Anhängern Bauchschmerzen bereiten. Denn Amazon möchte für Lieferungen Zugang zu den Wohnungen seiner Kunden.

Werden die Pläne des Versandhändlers Wirklichkeit, könnte es das Ende der Privatsphäre wie wir sie kennen bedeuten. Bereits seit einiger Zeit ist das US-Unternehmen bestrebt, sich von herkömmlichen Paketdienstleistern unabhängig zu machen. Auch in deutschen Städten liefert der Händler seine Waren mit einem eigenen Parcel Service aus. Wenn es nach Amazon geht, soll dieser Dienst in Zukunft Bestellungen aber nicht nur an die Haustür der Kunden bringen, sondern sogar in die Wohnung.

Weiterlesen:

http://de.ubergizmo.com/2016/10/04/bye-b...dbe65ceeae34649


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: Verschafft sich Amazon bald Zugang zu eurem Zuhause?

#2 von Eris_Ado , 08.10.2016 19:28

Zitat von Sirius


Werden die Pläne des Versandhändlers Wirklichkeit, könnte es das Ende der Privatsphäre wie wir sie kennen bedeuten.



Derartige Dinge regen mich weniger auf. Das ist schließlich kein Angebot, das man nicht abschlagen kann. Niemand muss dieses Angebot nutzen und niemand muss seine Bücher bei amazon kaufen. Es gibt noch andere Online-Händler. Abenteuerlustige können auch mal das Haus verlassen und in einer Buchhandlung einkaufen.

Ich rege mich eher über Dinge auf, denen man sich nicht entziehen kann. Z.B.:
http://www.tagesschau.de/ausland/spionage-cctv-101.html

Eris_Ado  
Eris_Ado
Beiträge: 212
Registriert am: 07.10.2016


RE: Verschafft sich Amazon bald Zugang zu eurem Zuhause?

#3 von Sirius , 08.10.2016 21:44

Da bist du leider einer der Wenigen, die sich darüber aufregen, Eris_Ado.
Mir kommt es fast so vor, als bettelten die Bürger (wie die Schweizer) darum, überwacht zu werden. Weil sie ja alle angeblich nichts zu verbergen haben. Außer ihre Gesinnung und ihre Finanzen.
Danke für den Link!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz