Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kommentar: Trump ist gewählt

#1 von Sirius , 09.11.2016 10:37

Trump ist gewählt

Nun ist es passiert. Du wachst morgens auf und ein Irrer regiert die Welt.
Und hat denn das Labern und Diskutieren von „Experten“, Politikern, den üblichen Forenspinnern etwas bewirkt, die das nicht für möglich gehalten haben?
Eine Armee von Ausgegrenzten, Ausgebeuteten und Zurückgelassenen haben jenen gewählt, der für die steht, die sie abwählen wollten: Die machtgierigen Lügner, die, die sich die Welt kaufen und sich für jeden Dollar einen Sklaven halten, die Weichspüler, die immer behaupten, wie toll es allen geht und jene, die Arschkriechen hauptberuflich machen.

Das ist das Manko des machtgierigen Kapitals, dass es auch unendlich arrogant und sozial dumm ist. Einer davon aber ist ausgeschert und redet die Gossensprache des Volkes und nicht den Lügenjargon der herrschenden Klasse. Die zählen täglich ihr Geld, aber leider nicht jene, die sie um das gebracht haben. Es ist die Masse, der es so dreckig geht, dass sie dafür alles in Kauf nehmen, um diesen Zustand zu beenden. Menschen, die schon in England den Ausstieg aus der EU geschafft haben, Menschen, die hier, in Frankreich und anderswo, die Nazis an der Macht sehen wollen.
Für unsere Politiker macht es keinen Unterschied, wem sie in den Hintern kriechen, und wen schert es wirklich, wenn ein paar Heuschrecken zig Millionen oder gar Milliarden verlieren, weil sie aufs falsche Pferd korrumpiert haben. Am Ende werden es jene Menschen ausbaden, die eh nichts mehr haben: Die Syrer und Ukrainer, Auswanderer, Flüchtlinge, Kranke und Behinderte und all jene, die uns ohnehin noch nie interessiert haben, weil sie uns nur lästig sind. Denen ginge es bei einer Clinton auch nicht besser, die ist nur eine Marionette des Großkapitals, aber Despoten wie Putin und Assad werden nun noch mehr Macht bekommen und noch mehr Elend verbreiten.

In Deutschland gibt es keine Lernfähigkeit, weder bei den Politikern noch bei den Bürgern. Jeder will nur für sich selbst das Beste. Moral und Prinzipien sind nicht unser Ding. Wir diskutieren noch mit dem Henker, wenn die Schlinge bereits um den Hals liegt. Die Masse schweigt und ist immer desinteressiert und nimmt alles so, wie es kommt. Hauptsache, sie kann nichts dafür.
Aber wenn die Masse die Stimme erhebt, anstatt zu erdulden und zu ertragen, dann wachst du morgens auf und nichts ist mehr wie vorher.



Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Kommentar: Trump ist gewählt

#2 von kama tanha , 09.11.2016 19:29

Ja lieber Sirius, das hast du äußerst treffend auf den Punkt gebracht!
Die erste Nachricht noch vor dem Frühstück- mich hätte beinah der Schlag getroffen, jedenfalls war es wie einer mitten ins Gesicht und einer ins Herz und einer auch zwischen meine Beine. Es ist zum Kotzen und zum Schreien und zum Weinen und es ist nicht nachvollziehbar- wie man jemanden wie Trump wählen kann. Gier, Hass und Verblendung in ihrer Reinform. Ein Trauerspiel, ich bin wirklich betroffen. Und dann erfahr ich auch noch, dass eine Freundin aus Kindeszeiten, die in die USA ausgewandert ist, seinen Sieg feiert. Da frag ich mich ernsthaft, ob ich mit ihr noch Kontakt haben möchte.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Kommentar: Trump ist gewählt

#3 von scrabblix , 09.11.2016 20:48

Ein ausgezeichneter Kommentar, Sirius!

Noch stehe ich gedankenleer dem Wahlergebnis gegenüber. Muss mich wohl erst von dem Schock erholen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz