Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Eine kleine Geschichte über einen kleinen Ärger

#1 von Lucyinthesky , 06.02.2017 17:36

Vielen Dank für das Angebot, sich hier ärgern zu dürfen. Ein wenig, das meiste ist schon verpufft. Um diesen letzten Rest aber noch aus mir herauszulassen, schreibe ich das mal besser auf – will ja nicht meine Auto-Aggressions-Krankheit wieder anfüttern.
Überdies wurde mir vor einem Jahr eine schwere Aggressions-Hemmung diagnostiziert. Also!

Am Samstag, den 28. Januar 2017 war es so weit: ich schrieb eine höfliche Bitte um Löschung meines Accounts bei Poetry. Ganz freundlich, wie es so meine Art ist. Nach drei Tagen widerholte ich den Vorgang; weil sich nix tat. Guckte immer mal wieder erwartungsfroh nach, ob da endlich dieses "Ex" vor meinem Namen erscheint, aber nein. Klickte ein drittes Mal auf die Option "Account stilllegen" und harrte der Dinge. Nachdem eine Woche verstrichen war, sah ich mich gezwungen, mein Anliegen öffentlich zu machen und trat im Support-Forum für meine (vermeintlichen!) Rechte ein.

Ach, mir wird gerade bewusst, dass ich schon lange keine aktuelle Geschichte mehr geschrieben habe und nehme das Ereignis, was ich im folgenden zu beschreiben vorhabe, als Grundlage für eine kleine Geschichte, die ich euch erzählen möchte.

Ich eröffnete also einen Thread und trug dort meine Bitte vor. Desweiteren mutmaßte ich, vielleicht würden sich meine Chancen auf die Löschung erhöhen; wenn ich es öffentlich in den Raum stelle. Der Domainbetreiber meldete sich dann auch, mit den Worten: "Wozu sollte ich einen Account löschen, - man nutzt ihn einfach nicht mehr und gut." Ich antwortete: "Weil ich darum gebeten habe." und gab noch einen Hinweis auf den o.g. "Ex"-Status.

Er antwortete: "Siehste, es gibt doch einen "Ex"-Status." Höhm? Mehr will ich ja gar nicht. Dass er keine Accounts löscht, war mir auch schon aufgefallen. Vielleicht ist es dem Wert der Domain abträglich; wenn Mitglieder sich dort löschen lassen, - schließlich hat er die vor 8 Jahren für 3.300 Euronen gekauft. Steht zum Verkauf, aber schon seit Moanten werden die 90 Flocken nicht überboten. Naja, das hab' ich ihm dann geantwortet und mich auf Nimmerwiedersehen dort verabschiedet. Auch noch geschrieben, dass ich mich von einem Forum distanzieren möchte, was Hetze auf Menschen zulässt und dass der Admin nix taugt und so.

Naja, hab' ich meine Einstellungen da alle gelöscht und mich aus den Räumlichkeiten entfernt. Wozu brauche ich so einen Domain-Händler? Dass da ab und an noch Benachrichtigungen in mein Postfach flattern werden, damit muss ich leben – es gibt Schlimmeres!

Und just in dem Moment, wo ich das schrieb, kamen zwei rein. Eine davon aus dem Support-Forum, von Thing. Ich lese das aber nicht mehr; weil ich mich einloggen müsste für's Support-Forum. Und das ist nicht mehr möglich. Ich lese auch uneingeloggt schon seit einiger Zeit dort nicht mehr.

Okay, nun hab' ich das erzählt und – Ärger? ... Keine Spur mehr da!

Danke für's lesen.

Lucyinthesky  
Lucyinthesky
Beiträge: 85
Registriert am: 02.02.2017


RE: Eine kleine Geschichte über einen kleinen Ärger

#2 von Sirius , 06.02.2017 21:17

So wie dir erging es schon Leo und einigen anderen. Der Admin misst gerne mit zweierlei Maß. Nach dem Gesetz ist er verpflichtet, auf deinen Wunsch deinen Account zu löschen, insbesondere die vor dir erstellten Beiträge, weil du darauf das Urheberrecht hast. Kommentare werden oft belassen, weil sonst die Zusammenhänge mit den anderen Usern in den Fäden nicht mehr ersichtlich sind.
Der Hinweis auf Hetze wird gerne ignoriert und mit freier Meinungsäußerung abgetan, um den Bestand dieser rechten Idioten wie AD nicht zu gefährden.
Poetry lebt nur noch von der Laufkundschaft und dem menschlichen Inventar. Das Niveau geht permanent den Bach hinunter, weil dort einige unentwegt eine Meinungsmache betreiben, die man mir hier schon auf satirischem Niveau ankreidet.
Und den Anfängen kann man nicht mehr wehren.

Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag, Lucy. Der war auch wirklich mal notwendig!
Mit deiner Erlaubnis würde ich ihn gerne auch in der „Szene“ einstellen.

Liebe Grüße

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: Eine kleine Geschichte über einen kleinen Ärger

#3 von Richard , 06.02.2017 21:27

Dein Ordner (Account-Löschung) wurde mittlerweile gelöscht, liebe Lucyinthesky.

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Eine kleine Geschichte über einen kleinen Ärger

#4 von Lucyinthesky , 07.02.2017 20:14

Vielen Dank für die Info, lieber Richard – dann ist es jetzt ja so wie gewünscht. Ich gebe zu, dass ich mein letztes Posting bei Poetry so formuliert habe, dass der Admin meinen Account anschließend (endlich) löschen würde. Was für ein Gehampel! Aber hat doch geklapp!

Lucyinthesky  
Lucyinthesky
Beiträge: 85
Registriert am: 02.02.2017


RE: Eine kleine Geschichte über einen kleinen Ärger

#5 von Lucyinthesky , 07.02.2017 20:23

Zitat von Sirius
Nach dem Gesetz ist er verpflichtet, auf deinen Wunsch deinen Account zu löschen



Das fragte ich mich letzte Woche auch schon, dankeschön für die Aufklärung, lieber Sirius.

Zitat von Sirius
Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag, Lucy. Der war auch wirklich mal notwendig!
Mit deiner Erlaubnis würde ich ihn gerne auch in der „Szene“ einstellen.



Ach – ich glaube, hier ist er ganz gut aufgehoben. Allerdings habe ich mich sehr gefreut, dass du mich erst fragst – das nenn' ich mal gelebte Demokratie!

Lieben Gruß zurück,
Lucy

Lucyinthesky  
Lucyinthesky
Beiträge: 85
Registriert am: 02.02.2017


   

Safer Internet Day kämpft gegen Internetmobbing
Liste betrügerischer Online-Shops

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz