Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Tex Rubinowitz: Achtung, Lügenliteratur!

#1 von Sirius , 21.02.2017 00:09

Tex Rubinowitz: Achtung, Lügenliteratur!

Tex Rubinowitz wirft in "Lass mich nicht allein mit ihr" Wahrheit und Fake wild durcheinander. Der famos witzige Roman ist die perfekte Begleitlektüre zur Gegenwart.
Wer heute Aufmerksamkeit auf sich lenken will, der lügt am besten, dass sich die Balken biegen. Grüne Politikerinnen treten plötzlich für eine Fürsorgepflicht gegenüber Vergewaltigern ein, wilde Flüchtlinge kochen neuerdings deutsche Schwäne und der Papst soll Trump seinen Segen gegeben haben – eine schöne, neue Welt wird in der Gerüchteküche produziert. Münchhausen hätte sich bestens zurechtgefunden in unserem sogenannten postfaktischen Zeitalter.
Was manch einen noch zum Schmunzeln veranlasst, stellt derweil die demokratische Öffentlichkeit und die Glaubwürdigkeit der Medien auf eine harte Bewährungsprobe. Wie kann Meinungsbildung noch richtig stattfinden, wenn schon die nötige Informationsbasis nicht mehr gewiss ist? Welche Folgen entstehen, wenn Falschmeldungen das Wahlverhalten der Menschen beeinflussen?

Weiterlesen:

http://www.zeit.de/kultur/literatur/2017...t-ihr-fake-news


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.494
Registriert am: 02.11.2015


RE: Tex Rubinowitz: Achtung, Lügenliteratur!

#2 von Richard , 21.02.2017 07:41

Klingt gut. Wollte heute eh in den Buchladen, vielleicht steht es ja im Regal..

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz